Donnerstag, 23. März 2017

Hubsan H501C Der Chinese hat geliefert. Gear Best vs. Banggood. ?

Und das sehr schnell. Banggood hat gewonnen. Daran können sich die Geek-Kandidaten mal ein Beispiel nehmen.
In diesem Sinne... Habt ein jutes Wochenende.

Dienstag, 14. März 2017

Hubsan H501C ist fürn im Arsch. Oder, ich rate Euch dringend zur Drohnen - Versicherung!!!

Sonntag 12.März 2017. Schlafstörungen? Auf zu KDL. Es ist früh. Die Lokation ist frei von Spannern. Lediglich zwei Osteuropäische Trucks stehen am Platz. Kein Plüsch. Keine goldene Felgen. Keine schwanzverlängernden Hupen. Kein Trucker of the Year. Kein King of the Road.
Von den Trucks ist einer leer. Einer zugezogen. Passt.
Batterien alle voll. Pairing. OK. Satelliten. OK. Bei acht die Motoren gestartet. Flugverhalten normal. Panorama. Kamera läuft. Landungsbrücken. Palazzo Prozzo. KDL. Hafen pur. Ein Traum!
Illegalerweise auf 250 Meter Höhe gestiegen. 
Fliegen. Langsam drehen. Auf die Elbphilarmonie zufliegen. Geile Bilder. Drohne hoch und weit weg. Bisher war es immer einfach. HTH drücken und abwarten. Für Laien, bei Return To Home kehrt die Drohne an den Platz wo die Rotoren eingeschaltet werden zurück. 
Also Fernbedienung bei Seite gelegt. Kippchen angezündet. Warten. 
Nach einem halben Kippchen Erkenntnis "Dat dauert zu lange". Display sagt immer noch 250 Meter.
Fernbedienung in der Hand. Kippchen zu Ende rauchen.
Nächster Blick auf die FB. 176 Meter. Ich sehe meine Drohne nicht mehr. Mein Blick schweift  gen Landungsbrücken. Ich sehe sie nicht, aber höre die Drohne auf einmal hinter mir. 
Trudelnd und herabstürzend. Ich schalte RTH aus. Gebe Vollgas. Keine Chance. 
Es kracht. Es kracht gewaltig. Mein erster Gedanke, hoffentlich hast Du keinen Menschen getroffen. Mein zweiter Gedanke hoffentlich hast Du den Osteuropäer nicht geweckt oder getroffen.
Ich hatte Glück. Niemanden getroffen und auch nicht ins Wasser gestürzt. Aber "gelandet" im überwachten Zoll-Lagerbereich von  LZH Hamburg. 
30 Minuten rumgewieselt um das Gelände. Kein Schwein dort. Obwohl komischerweise einige fette PKW auf dem Gelände stehen. Sind wohl für den Export. Hm.... 
Meine Drohne lag dort also gefühlt eine Handbreit mitten auf dem Hof. Und kein Schwein in Sicht der auf einem Sonntag arbeitet.  Bis ich eine Idee hatte. Es gibt drei Toreinfahrten für LKW´s. Diese sind unten gesichert mit einer Lichtschranke. Ca. 5 cm parallel zu Tor. Man muß also sehr dicht an das Tor heran fahren. Oder, wie ich, kurz mal daran vorbei "schlendern". Fuß kurz raus und nach 10 Minuten war der Sicherheitsdienst an dem Sonntag vor Ort. 
Hätte ich den direkt angerufen, hätte ich wohl zahlen dürfen... 
Egal die Drohne ist wieder in meinem Besitz.




Mein Dank an den klasse Mitarbeiter der Sicherheitsfirma vor Ort!
In diesem Sinne...

Donnerstag, 9. März 2017

Mein Lägerdorf.


In diesem Sinne. Die Tage mehr.