Die "Netti" ist fast Geschichte. Als der Berliner Simon mit ihr letztes Wochenende vom Hof rollte, kullerten kurzfristig einige Tränchen. Kein Wunder nach sechs Jahren treuen Diensten. Da tut Trennung doch weh. Aber alsbald gab es nur noch Vorfreude auf die "Himy". Nun ist sie da. Umstieg von 72 auf satte 24,5 PS. Entschleunigung nenne ich das. Man wird ja älter ;-)
Es war und ist Liebe auf den ersten Blick! Ewig langes Lesen und YT Videos ansehen. Für und Wieder abwägen. Dann die entscheidende Probefahrt. Entlang der Dove- und Gose-Elbe bei bestem Wetter. Das Ding blubbert wie eine XT500 vor sich hin. Ich sehe immer wieder auf die Ganganzeige, sonst hatte ich wenig Plan in welchem Gang ich gerade dahinglitt. Faszinierend. Die Sitzposition ist für den "ollen Mann" wie ein Jungbrunnen. Aufrecht, bequem, übersichtlich... Und wenn Du dann nach der Probefahrt mit einem Lächeln absteigst, obwohl Du jetzt absteigen must und es eigentlich nicht willst... Ist die Entscheidung zu 99 % gefallen.
Jetzt ist sie seit Freitag aus den fernen Münster überführt in die Heimat. Dank Corona wird die Anmeldung noch zum Ereignis. Aber das ist eine andere Geschichte. Und soll ein anderes Mal erzählt werden. Wenn sie dann offiziell auf die Straße darf. Coming Soon !
In diesem Sinne... Habt einen juten Wochenstart.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen