Donnerstag, 11. Februar 2010

Hamburger Müll ! Mit Blick auf die Elbe.

Also im Moment verstehe ich "mein Hamburg" überhaupt nicht mehr.
Hier gehen Dinge vor sich, da denke ich, merken die Politiker und Menschen dieser Stadt eigentlich überhaut noch die Einschläge etwas?
Der Gipfel aus meiner Sicht war der am vergangenem Montag stattfindende Kriesengipfel der Karnevalshochburg Freien und Hansestadt Hamburg. Da sitzen ganz ganz viele Experten zusammen und beratschlagen wie sie das in den Griff bekommen, was sie in zehn Wochen verursacht haben. Das Winterchaos in der Hansestadt.
Aber hey... Es hat sich gelohnt. Wir haben jetzt eine Bürgerhotline, bei der jeder Bürger besonders gefährliche Stellen im Dorf der Stadt melden kann. Supi!!! Kleiner Tip an die Promi´s of Hamburg-City, guckt bei Googlemaps. Da ist son Feld. Da kann man etwas per Tastatur eingeben. Gebt dort "Hamburg" ein und drückt die Enter-Taste (das ist die mit dem Pfeil, der erst ein kleines büschen nach unten geht und dann nach Links zeigt). Dann seht ihr wo es in und um Hamburg gerade besonders gefährlich ist. Einfacher wäre es gewesen eine Hotline einzurichten, wo sich die Mitbürger dieser Stadt melden, welche eine Stelle gefunden haben welche als ungefährlich eingstuft werden kann.
Das die Hotline etwas überlastet ist, war natürlich nicht zu erwarten. Aber die 1.000 zusätzlichen Kräfte der Stadtreinigung werden es schon richten. Wo waren die eigentlich die ganzen vergangenen Wochen? Innendienst? Ach und überhaupt... AwG. Da kommt ja jetzt Bananendampfer Schiffe mit Streusalz aus Marokko und Chile.
Grandiose Idee. Wem ist das denn eingefallen? Deutschland hat kein Streusalz mehr. Oder ist das alles in den Atommüllhalden gelandet? Oder sind die Preise der hiesigen Händler auf wundersame Art und Weise ins Unermessliche gestiegen? Absprachen, Kartellamt? Oder einfach nur Scheiß-Verträge abgeschlossen? Oder alles zusammen?
Aber ich muß den Hamburger Senat auch in Schutz nehmen. Manche wissen sich zu helfen.Und der Rest hat halt zu viel zu tun. Das "Auf der Alster-Vergnügen" mit allen Mitteln zu verhindern und die Harley-Days zu verarschen unterbinden hat halt in solchen Zeiten Priorität. Dagegen ist das was sie in Iserbrook mit dem Buchenhof-Wald abziehen nur Kindergarten (44.000 Unterschriften gegen die Abholzung und der Senat trickst den Bürgerentscheid einfach aus, pervers!).

Nebenbei machen wir weiter St.Pauli und Umgebung platt. Der ganze Block am Spielbudenplatz soll fallen. Ab ESSO (Ecke Taubenstr.). Kiezaufwärts. Der ganze Block! Der heilige Grahl, Deutschlands bekannteste ESSO-Tanke, Paul-100-Mark usw. Alles. Aber bestimmt hat man aus den Fehlern der Neugestaltung des Spielbudenplatzes gelernt.
Mir wurde gestern Nacht das Konzept gesteckt. Endlich neue Puff´s mit Nutten in echten Pelzmänteln auf St.Pauli, den "Club 88"
wird es endlich wieder geben, die Ritze zieht um, Kober und Penner Obdachlose bekommen einen schicken Aufenthaltsraum (nicht einsehbar aber mit Elbblick ) in den neuen Räumlichkeiten, die Herbertstraße wird langsam auf das "Museumsdasein" vorbereitet (die Fenster werden von aussen verhangen mit Bildern aus der juten ollen Zeit und drinnen vergnügen sich die Kerle... Ole, Ole...!). Wer braucht demnächst noch die Davidwache? Wozu gibt es private Sicherheitsdienste welche sich an jedem Flughafen dieser Bananenrepublik etabliert haben ? Scanner, an allen Zugangsmöglichkeitenzum Kiez...?
Der nächste Block der platt gemacht wird... Bahrenfelder Chaussee... Gegenüber Ex "Schmis", jetzt "Meyer´s In" gegenüber der Bushaltestelle, wo der Puff haust. Angeblich noch ein Eroscenter Einkaufszentrum...
ICH WACHE AUF... Schweißgebadet. Alles nur ein Traum?
Ich frage mich : Gibt es eigentlich noch die Haifischbar (haben die Mädels durchgehalten?) ? Wann ist das Heiligengeistfeld dran? Scheiß Bunker, dat Frappant schaffen wir doch auch! Den muß man doch auch sprengen können. Dann dat gleiche in "Modern". Mit Blick auf die Elbe...
In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen