Sonntag, 13. November 2011

Vergessene Pastinaken oder 500 g Karotten für 3 Mark.

Ich gebe zu, die Anregung diese Knolle zu probieren, habe ich seitens eines belasteten Fernsehkochs bekommen.
Egal. Gestern zu REAL DIVI. Ab in die Ost/Gemüseabteilung = Schnäppchenmarkt.
Halte erst so eine Petersilienknolle in der Hand. Bemerke den Fehler kurz vor der Kasse. Zurück.
Dort finde ich dann auch den Artikel meiner Begierde.
500 g Pastinaken für 1,49 €. Schnäppchenalarm !!!
Denke über dat nach wat ich mir vorher an gelesen habe.
Dat Ding war lange Zeit in Deutschland Armeleuteknolle weitläufig  verbreitet. Wurde durch die Kartoffel und Mohrrübe verdrängt. Und wird uns jetzt als exklusiv und von Fernsehköchen empfohlen angepriesen!
Merkt jemand die Intention? Wir werden verarscht.

Die Pastinaken waren trotzdem lecker. Nebst Zuccini und frischem Broccoli mit ein wenig Olivenöl in die Pfanne. Salz, Pfeffer, einen Schuß Balsamico, Knoblauch (nicht zu viel), Chili (nach Geschmack und Schärfe). Dazu selbstgebackenes Grillbrot. Der Sonntag ist gerettet.
Sehe gerade die Pastinaken kommen von den Käsköppen... Naja der nächste Frühling kommt bestimmt :-)
Selber pflanzen. Scheiß auf die Tulpen!
In diesem Sinne... Habt einen juten Wochenstart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen