Freitag, 2. Dezember 2011

Soester Kirmes, Hümmeken, oder meine Freunde von Arnold Ritscher.

Heute im Kindergarten.
Es gibt Gespräche mit dem geneigten Klientel, welche auf einmal eine Wendung nehmen, mit welcher ich heute fast nicht klar gekommen bin. Ich wollte eigentlich nur eine Abholauftrag der Klasse von Langeoog via Bensersiel am Montag orgnisieren.
Dieses wurde erforderlich nachdem ich ein "Freitagsgespräch" mit dem Hafenmeister von Bensersiel hatte. Einfach genial. Endete mit "Scheun Tach noch und wie mook dat schon". Quasi HACK ist im ANGEBOT! Halt Freitag in Nordfriesland.
Ich denke mal dat ist dort normal. Mal schauen wat Montag passiert.
Trotzdem vorsichtshalber die Mutter der Organisation angerufen.
Geschimpft auf die Nordfriesen. Fehler! Sie ist auch eine. Kurz vorm Anschiß...
Meine Nationalität kundgetan. Stille!!!
Dann 30 Minuten Fachgesimpel. Über meine Heimat. Klasse! Wirklich klasse.
Die Welt ist wirklich klein. Und ich liebe die Ritscher´s. Wirkliche Hamburger und Nordfriesen!
In diesem Sinne... Habt ein jutes WE!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen