Samstag, 10. März 2012

Yanagiba Hocho Y 135 von Tosa - Hocho veredelt. Oder, dat perlt!

Mir war heute morgen langweilig. Bevor das Wetter hier in Hamburg besser wurde. Und ich mich auf die "Bärbel" schwung. Messer "veredeln" war angesagt. Einen handwerklich hergestellten Gegenstand anders machen. Auch handwerklich und mechanisch.. Ohne den Charakter zu verändern. Es hat drei Stunden gedauert. Zwei für die Klinge und eine für den Griff. Ich bin den ganzen Tag immer wieder zum Werkstück zurückgekehrt. Habe es in die Hand genommen. Habe Zuccini und Gurke in lichtechte Scheiben geschnitten. Habe mich gefreut. Über ein Stück Eisen in meiner Hand. Mit einem Eisstiel Griff daran. Manchmal machen die einfachen Dinge meinen Tag.

In diesem Sinne... Habt ein jutes Restwochenende!

PS. Habe ich vergessen. Dat perlt wirklich ab, dat Wasser... !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen