Freitag, 22. März 2013

Angelwetter in Hamburg.

Kiel war schnell. Eine Woche nach der Prüfung war die Urkunde hier. DANKE lieber Prüfer. Trotz Urlaubsantritt am nächstem Tag. Prag ist schön ;-)
Hamburger & SH-Behörden waren auch schnell. Und haben auch Humor.
Liegt es daran das ich zahlen durfte? Jein.
Die Grindelhochhäuser. Ein Erlebnis. Zuletzt bei einer genialen Hochzeit dort gewesen.
Schwingtüren sind nicht jedermanns Sache.Ich bezwinge sie. Der Feuerwehrmann hinter Panzerglas offeriert mir, ich solle den ersten Stock aufsuchen. Dann stehst dat erste mal seit Jahren vorm Paternoster.
Dat letzte Mal habe ich so ein "Ding" im DHI benutzt. Seinerzeit konnte ich aber noch nicht einmal geradeaus pissen. Und jetzt dat.
Außen am Schacht sind Griffe angebracht.
Große Griffe.
Jede Zelle ist für zwei Fahrgäste zugelassen. Steht draußen groß dran. Ich lasse zwei Mitarbeiter / Trittbrettfahrer vorbeirauschen.
Gewichtsangaben werden nicht gemacht.
Ich trete irgendwann ein. Viel zu früh. Ein Hüpfer nach unten halt. Gucke ob ich auch oben nicht anstoße.
Beobachte die kahlen Wände. An denen ich vorbeirausche. Gleiches Spiel im ersten Stock., Zum Glück sind große Griffe überall. Wer diese Möglichkeit irgendwann genießen möchte, kommt nach Hamburg. Dieses Erlebnis wird es nicht mehr lange geben.
So. Nun aber zum Angelwetter in Hamburg.

Egal. Morgen ab zur Elbe. Kraftwerk Wedel. Geheimtipp !!! Dort ist dat Wasser warm. Und ich darf dort Angeln! Zander... Oder so. Legal angeln.



Und falls Jemand Fragen hat. Nein ich bin nicht heiß! Ich gehe morgen Angeln. Dort wo ich darf. Dort gibt es keine Öffnungszeiten, welche ich nicht kenne. Und ich mache auch keinen Alleingang.
Aber, ich werde kleene Bernsteine wieder langsam ins Wasser zurücksetzen. Sie werden dann ganz langsam in den Fluten verschwinden. Dat ist normal. Glaube ich.
In diesem Sinne... Habt ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen