Mittwoch, 26. August 2009

Wahlplakate, oder Einladung zum Kaffeekränzchen ?

Also ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit mal darauf geachtet was die Wahlplakate in Hamburg zur Bundestagswahl 2009 so hergeben.
Nicht das mich diese Plakate interessieren würden, haben sie noch nie wirklich. Und ich war immer der Meinung "verbranntes Geld".
Ein paar Dinge sind mir dennoch aufgefallen. Die "Großen" werben auf den Plakaten mit so markanten Sprüchen wie "Sonntagsbrunch im...", "Münte kommt !" (hoffentlich müssen das nicht zu viele mit ansehen, vielleicht erscheint er ja auch bloß ?) oder Kinderfest am/um/im....
Einzig die kleinerer Parteien thematisieren mehr oder weniger ihre Vorhaben.
Also ich habe das jetzt so verstanden, wenn ich die SPD wähle, kommt Herr Müntefering öfter, oder ? Das möchte ich aber nicht und wie gesagt auch nicht mit ansehen.
Beim Sonntagsbrunch stelle ich mir die Frage wer bezahlt den ? Jeder selber oder die Partei ? Habe ich 60. Geburtstag ? Bin ich Ackermann ? Findet dat im Kanzleramt statt ? Darf ich 30 Personen aus meinem privaten Kreis einladen ? Nö !
Also liebe CDU ihr auch nicht, nicht um´s verrecken. Obwohl ich überlege es mir vielleicht noch mal wenn ihr mir sagt wo "Birne" damals die Kohle her bekommen hat... Pffft ! JaNee und ist auch klar das die Kosten des Abends nicht genau zu ermitteln sind ! Unsere Bundeskanzlerin kann die Kosten eines zeitlich begrenzten Event´s nicht ermitteln ? Hallo ??? Und uns aus der Kriese führen ? Das macht mir Angst !!!
So genug...
Gut das ich bisher noch kein Plakat der Piratenpartei in Hamburg gesehen habe ;-)
Da fehlt sicher noch das Geld. UND DAS IST AUCH GUT SO !
Nicht das mit dem Geld, aber das sie nicht plakatieren und es hoffentlich auch nie machen werden. Das haben sie nicht nötig. Ich denke sie haben ihren Weg gefunden. Da werden sich noch einige umgucken.
In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen