Sonntag, 28. Februar 2010

Meine Bank heißt HASPA... Oder auch nicht.

Liebe HASPA an der Osdorfer Landstr. ich war heute Nachmittag bei euch am EC-Automaten. Ich war in dem ollen Gemäuer altem Gebäude gegenüber vom Elbe-Einkauf-Zentrum. Die neue Filiale im EEZ habe ich bisher nur betreten, da meine EC-Karte nach Sylvester 2009 über Nacht nicht mehr lesbar war und nachdem ich die Türsteherein überwunden hatte . Aber das ist ein anderes Thema...
Ich glaube auch das der Umzug in´s EEZ nur aus Kostengründen erfolgt ist oder hat euch die SPARDA nebenan so eingeheizt? . Genau wie die damalige Filialeröffnung in der HafenCity. Ich sehe eigentlich nur Vorteile für uns Kunden. Die Ersparnisse werden sicherlich an mich und alle anderen HASPA-Kunden weitergereicht. Auch habt ihr nachdem ihr umgezogen ward, endlich mal den Parkplatz hinter dem Plattenbau der Filiale erneuern lassen. Klasse Idee. Schön sind auch die neuen Schilder vom privaten Abschleppdienst. Ist dat ein Kunde von euch? Achtung !!!! Es fehlen noch die Schilder für den fehlenden Winterdienst. Ist nur ein Tip. Beizeiten guckt euch auch mal das Bild oben an. Vielleicht kennt jemand den Ort... Und kümmert sich drum?
In diesem Sinne...

Samstag, 27. Februar 2010

Es wird Zeit...


In diesem Sinne... ;-)

Dienstag, 23. Februar 2010

"Olli" Oliver Sickert ist von uns gegangen.

Der Lange wäre im Februar 40 geworden. Wäre...
Ich kenne Olli seit wir 78/79 nach Groß Flottbek gezogen sind. Wir waren jung, wir waren Nachbarn und es war unsere Zeit. Die Luruper Drift und die Flottbeker Drift war durch DESY getrennt worden. Olli wohnte wie bis zu letzt (?) im Blomkamp, ganz am Ende kurz vor der Schranke. Unser "aller Schranke". Die Luruper Drift wurde zu dieser Zeit auf der heutigen "Parkplatz Grün" Seite neu bebaut. Oft haben wir mit den Brüdern auf den Baustellen gespielt und jeglichen Scheiß angestellt. Co2 Patronen in´s offene Feuer werfen macht Spaß, aber Kopf runter!!! FALLS KINDER DAT LESEN, NICHT PROBIEREN !!! LEBENSGEFAHR !!!
Aber so war dat damals. Wie oft haben wir in dem kleinem Garagenhof Fusi gespielt und wie oft haben wir von allen Seiten Anschiss bekommen. Unzählige Male. Und trotz allem Ärger haben wir es immer wieder probiert, bis der nächste böse Nachbar kam. Irgendwann haben wir hinten auf der "Wiese" weiter gemacht. Der heutige Parkplatz Grün. Dort gibt es heute keine Tore mehr, warum auch? Parkplätze braucht man alle zwei Wochen und sonst halt Hundeauslaufplatz... Seinerzeit konnte man auch noch oben auf dem Desy-Teich prima Eishockey spielen. Heute leider zugewuchert und voller Algen. Dat Bild von Olli mit einem normalem Eishockeyschläger in der Hand habe ich noch heute vor Augen, halt der "Lange". Ich meene mich zu erinnern das er damals auch die kleene Meggy von Herrn Meyn am Schläger hatte. Wat fürn Bild.
Irgendwann hat man sich aus den Augen verloren. Aber auch immer wieder gefunden. Handy-Nr. ausgetauscht und wieder getroffen. Die letzte WM haben wir gemeinsam oben bei Andreas im Volkspark verbracht. Und auch danach hat man sich immer wieder einmal dort oben getroffen. Man hat sich nie aus den Augen verloren. Das ist wichtig.
Tja und dann habe ich erfahren wat los ist. Und sitze jetzt hier. Denke zurück. Denke gern zurück. Denn das war unsere Zeit. Die Zeit an und um die Schranke herum.

In Hamburg sagt man Tschüß...

Tschüß Olli.

Samstag, 20. Februar 2010

Vor 20 Jahren...

Wollte ich mit Gregor in die DDR fahren...

Habe ich mir die Narbe über´m Auge im Freundschaftsspiel gegen TuS Osdorf zugezogen... AK Altona, danke für die sieben Stiche... Zitat : "Ich hoffe bloß, das keine Narbe zurück bleibt"... Danke.

... Ist Costa Ketikidou am Osdorfer Weg verstorben. Was für ein feiner Kerl!... Die Unfallstelle erkennt man noch heute. Ich fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit dran vorbei. Die Laterne welche "anders" ist als die anderen, erinnert mich jeden Tag an dieses Schicksal."Am Samstag Abend war ich dann an der Stelle wo es passiert ist. Ich habe mich hin gesetzt..und an die schöne Zeit mit Costa zurück gedacht."

...Habe ich mein schriftliches Abitur hinter mich gebracht...

In Gedenken an Costa.

Tauwetter im Volkspark. HSV vs. Eintracht Frankfurt 0:0

Es gibt solche Tage. Selbst hier in Hamburg.
Man steht auf und hat das Gefühl es passt nicht. Ohne genau zu wissen was "es" ist. Genau so war es gestern. Obwohl die Sonne schien und dat Tauwetter im vollem Gange war, wusste ich sofort "es passt nicht".

Und genau so haben meine Jungs es dann auch hin gestolpert gezaubert. Naja zwei müde Kick´s schwere Spiele innerhalb von 48 Stunden. Wie kann man sowat gestandenen Profi´s meiner Truppe zumuten? Böser DFB!

Das Spiel war so langweilig, das es selbst Lotto in der zweiten Halbzeit nicht mehr vom "Hocker" riss. Er sah dat Spiel weitestgehend sitzend. Wer ihn ab und an im Stadion beobachtet, bemerkt sehr schnell das er normalerweise wärend des Spiel´s mehr unterwegs ist als die Protagonisten auf dem Rasen.Bezeichnend.
Pape war schlauer und hatte sich gleich nach "Hamburg meine Perle" aus dem Stadion verpisst verabschiedet. Eine gute Wahl.
Hätte ich diese hellseherischen Fähigkeiten gehabt, hätte ich wohl Selbiges getan.

Doch halt. Es gab doch zwei ganz große Momente beim Spiel.

Ich habe Ruud die Hand geben dürfen. Naja fast jedenfalls... Er ist direkt an mir vorbeimarschiert.... Und ich glaube er ist an meine Jacke gekommen... Ist doch so ähnlich, oder?

Und ich hatte bei meiner dritten Aufstellung im Innenraum des Volksparstadions meinen ersten Ballkontakt. Nachdem einer der acht Frankfurter Honck´s Abwerspieler mich offensichtlich freistehend und gelangweilt am NDR2 Unterstand sah, schlug dieser unfreiwillig einen geziehlten Pass auf mich. Ich holte die Dole gekonnt mit dem Sixpack der Brust herunter und wollte dann direkt auf Lotto abgeben... Aber der saß ja schon... Also habe ich den Ball einem Balljungen zugerollt...
Naja das mit der Brust herunternehmen stimmt so auch nicht ganz. Ich habe den Ball vorsichtshalber gefangen, bevor ich ihn vor die Kauleiste bekomme es noch zu Peinlichkeiten kommt...

Apropos Ball. Kennt ihr noch die Bälle für die Halle, mit dem Filzüberzug? Kommt dem sehr nahe. Naja die Profi´s sollen sich ja nicht wehtun. Pfffttt...

Jedenfalls hatte ich noch meine persönlichen Erlebnisse. Zwei mehr als meine Truppe.

Auch zwei Astra vom Fass im...

... brachten keine Abhilfe, der Tag war versaut "passte nicht".
In diesem Sinne...

P.S. Glückwunsch noch an den Eintracht Fan Menschenverachter, der vor dem Eck brutal mit dem Schlagring ausgeteilt hat. Schade das Du das Ding in der Tasche verschwinden lassen konntest, bevor der Schutzmann zur Stelle war. Wieso bleibt so ein Pack nicht einfach dort wo es herkommt? Kotz!!!

Mittwoch, 17. Februar 2010

Hamburg(er) Winterspiele 2010. Alstervergnügen auf der Alster freigegeben 19.02. - 21.02.2010 !

Oder auch nicht...



Danke an alle verantwortlichen Hamburger Idioten Institutionen... Pfft !!!
Wie das Video sich zeigt, passiert hier in Hamburg nix. Erst wenn sich absolut kein Wasser mehr in der Elbe Alster bewegt wird sie freigegeben. Also warte ich bis zur nächsten Eiszeit...
Und "die" wollen Olympische Spiele in die Hansestadt locken...??? HarHar... Kotz!

In diesem Sinne...

P.S. Gibt es eigentlich ein " Weservergnügen " ??? Nicht das mich dat interessiern würde... Aber...?

Montag, 15. Februar 2010

Junge, junge wo de Tied vergeiht... !

Ich hasse Geburtstag und habe aus gutem diesem Grund etwas übersehen.

Alle Bremer stinken... A Star Is Born !!! NELE !!!

Ich habe gedrängelt es gefordert und Vaddi hat es wahr gemacht.
Angucken und genießen... Auch wenn es manchem schwer fallen wird... ;-)



Liebe Nele, einen Fan hast Du schon gewonnen und ich hoffe es werden noch ganz, ganz viele mehr . Aber da bin ich mir sicher!

Mein Dank an Christoph (Vaddi)

Freitag, 12. Februar 2010

Skispringen oder haben die einen Nagel im Kopf?

Olympische Winterspiele in Vancouver...letztes Wochenende war ich in Willingen zum Welt Cup im Skispringen. Wer oder was ist Willingen? Wußte ich vorher auch nicht, das ist Ballermann Germania in Mittelerde und ich glaube, außer der Skisprungschanze haben die Willinger nicht viel zu bieten, "Sigis Hütte" wurde uns wärmstens ans Herz gelegt, leider hatten wir keine Zeit Sigi zu besuchen. Wie dem auch sei, in Willingen liegt Schnee und die haben Berge (das kleine gemeine Bergvolk = Bazis lächelt über diese Hügelchen wahrscheinlich nur milde), und die haben die Schanze (neben unzähligen Kneipen, Bars, Cafes, Restaurants usw..)!
Aber wer mal abschalten und wellnessen möchte, dem kann ich wärmstens unser Hotel emfpehlen, Freund in Oberorke! Superschöner Wellnessbereich, Klasse Essen, lasst bloß nicht das Frühstück ausfallen, der Lachs und das hausgemachte Bircher Müsli sind weltklasse!
Ich muss gestehen, mich vor Willingen nie großartig für Skispringen, -fliegen interessiert zu haben (Fernsehsport zählt nicht zu meinen favorisierten Lieblingssportarten), aber nach dem letzten Wochenende vor Ort muss ich sagen, mein Respekt und absolute Hochachtung vor den Wahnsinnigen! Wie sagte es einer in unserer Gruppe so bezeichnend: Die müssen doch einen Nagel im Kopf haben und dürfen den auch nie rausziehen, sonst wäre es vorbei mit der Springerei
Wir hatten das Glück, als sogenannte VIPs direkt am Schanzentisch beim Absprung stehen zu dürfen, alle Achtung ;-) für kein Geld der Welt würde ich den Absprung wagen, geschweige denn mich überhaupt nur auf das Absprung Brett setzen, nee nee nee.


Ich glaube, die Jungs, die den Job machen, sind allesamt lebensmüde oder dauerbekifft. Dabei verdienen sie noch nicht mal das große Geld, haben viel Stress und dürfen nur selten ein leckeres Leberwurstbrot verputzen (wenn man die kleinen Hungerhaken sieht, möchte man ihnen selbiges dick mit Butter beschmiert in die Hand drücken....).
Ich drück auf jeden Fall die Daumen für Vancouver und wünsche, hmm, was sagt man?, Hals- und Beinbruch, Gut Flug, na auf jeden Fall alles Gute und beste Platzierungen.
In diesem Sinne....



Donnerstag, 11. Februar 2010

Die lieben Amtsgenossen...

... von südlich der Elbe! Pffft...

Hamburger Müll ! Mit Blick auf die Elbe.

Also im Moment verstehe ich "mein Hamburg" überhaupt nicht mehr.
Hier gehen Dinge vor sich, da denke ich, merken die Politiker und Menschen dieser Stadt eigentlich überhaut noch die Einschläge etwas?
Der Gipfel aus meiner Sicht war der am vergangenem Montag stattfindende Kriesengipfel der Karnevalshochburg Freien und Hansestadt Hamburg. Da sitzen ganz ganz viele Experten zusammen und beratschlagen wie sie das in den Griff bekommen, was sie in zehn Wochen verursacht haben. Das Winterchaos in der Hansestadt.
Aber hey... Es hat sich gelohnt. Wir haben jetzt eine Bürgerhotline, bei der jeder Bürger besonders gefährliche Stellen im Dorf der Stadt melden kann. Supi!!! Kleiner Tip an die Promi´s of Hamburg-City, guckt bei Googlemaps. Da ist son Feld. Da kann man etwas per Tastatur eingeben. Gebt dort "Hamburg" ein und drückt die Enter-Taste (das ist die mit dem Pfeil, der erst ein kleines büschen nach unten geht und dann nach Links zeigt). Dann seht ihr wo es in und um Hamburg gerade besonders gefährlich ist. Einfacher wäre es gewesen eine Hotline einzurichten, wo sich die Mitbürger dieser Stadt melden, welche eine Stelle gefunden haben welche als ungefährlich eingstuft werden kann.
Das die Hotline etwas überlastet ist, war natürlich nicht zu erwarten. Aber die 1.000 zusätzlichen Kräfte der Stadtreinigung werden es schon richten. Wo waren die eigentlich die ganzen vergangenen Wochen? Innendienst? Ach und überhaupt... AwG. Da kommt ja jetzt Bananendampfer Schiffe mit Streusalz aus Marokko und Chile.
Grandiose Idee. Wem ist das denn eingefallen? Deutschland hat kein Streusalz mehr. Oder ist das alles in den Atommüllhalden gelandet? Oder sind die Preise der hiesigen Händler auf wundersame Art und Weise ins Unermessliche gestiegen? Absprachen, Kartellamt? Oder einfach nur Scheiß-Verträge abgeschlossen? Oder alles zusammen?
Aber ich muß den Hamburger Senat auch in Schutz nehmen. Manche wissen sich zu helfen.Und der Rest hat halt zu viel zu tun. Das "Auf der Alster-Vergnügen" mit allen Mitteln zu verhindern und die Harley-Days zu verarschen unterbinden hat halt in solchen Zeiten Priorität. Dagegen ist das was sie in Iserbrook mit dem Buchenhof-Wald abziehen nur Kindergarten (44.000 Unterschriften gegen die Abholzung und der Senat trickst den Bürgerentscheid einfach aus, pervers!).

Nebenbei machen wir weiter St.Pauli und Umgebung platt. Der ganze Block am Spielbudenplatz soll fallen. Ab ESSO (Ecke Taubenstr.). Kiezaufwärts. Der ganze Block! Der heilige Grahl, Deutschlands bekannteste ESSO-Tanke, Paul-100-Mark usw. Alles. Aber bestimmt hat man aus den Fehlern der Neugestaltung des Spielbudenplatzes gelernt.
Mir wurde gestern Nacht das Konzept gesteckt. Endlich neue Puff´s mit Nutten in echten Pelzmänteln auf St.Pauli, den "Club 88"
wird es endlich wieder geben, die Ritze zieht um, Kober und Penner Obdachlose bekommen einen schicken Aufenthaltsraum (nicht einsehbar aber mit Elbblick ) in den neuen Räumlichkeiten, die Herbertstraße wird langsam auf das "Museumsdasein" vorbereitet (die Fenster werden von aussen verhangen mit Bildern aus der juten ollen Zeit und drinnen vergnügen sich die Kerle... Ole, Ole...!). Wer braucht demnächst noch die Davidwache? Wozu gibt es private Sicherheitsdienste welche sich an jedem Flughafen dieser Bananenrepublik etabliert haben ? Scanner, an allen Zugangsmöglichkeitenzum Kiez...?
Der nächste Block der platt gemacht wird... Bahrenfelder Chaussee... Gegenüber Ex "Schmis", jetzt "Meyer´s In" gegenüber der Bushaltestelle, wo der Puff haust. Angeblich noch ein Eroscenter Einkaufszentrum...
ICH WACHE AUF... Schweißgebadet. Alles nur ein Traum?
Ich frage mich : Gibt es eigentlich noch die Haifischbar (haben die Mädels durchgehalten?) ? Wann ist das Heiligengeistfeld dran? Scheiß Bunker, dat Frappant schaffen wir doch auch! Den muß man doch auch sprengen können. Dann dat gleiche in "Modern". Mit Blick auf die Elbe...
In diesem Sinne...

Montag, 8. Februar 2010

Was für ein Wochenstart, oder IKEA verkauft fast nur Plünn...

... Tja, wenn man nach dem Durchlüften auf am Fenster fachmännisch verlegte Kabel tritt...

... kommt das dabei rum.
Halt neue Kollektion 2010. Mal schauen ob ich dat im IKEA-Katalog 2010 so finden werde.
Zumindest die Glühbirnen scheinen was zu taugen...
Scherben bringen Glück. Wem?

Nee Nee Nee...

Donnerstag, 4. Februar 2010

LKK Bavaria

Hier für alle Nordlichter, die auch ein bißchen Süden im Herzen haben:
mein "Lotto King Karl der Bayern"...

Viel Spaß!


http://www.youtube.com/watch?v=p-Jp0BM9DdE

Eine Hommage an Astra... Nix gegen Fischköppe Bremer und deren Gebräu... ;-)

Nicht lang Schnacken...



Ja-Ja, der gemeine liebenswerte Hamburger ist manchmal sehr direkt!
In diesem Sinn...
Nachtrag 04.02.2010 um 23.11 Uhr : Ich glaube der "Auswärtige" hat ne Linse verloren. Vor der Haifisch-Bar liegt noch eine, glaube ich...

Dienstag, 2. Februar 2010

Farm Queen der Schnackenburgallee in Hamburg, oder Frühstück mal anders.

Seit Monaten ein paar Tagen gibt es ja für mich einen morgentlichen Umweg Schlenker auf dem Weg zur Maloche.
Es geht zu den Oppermann ´s. Und dat hat nen juten Grund.
Der Grund ist nicht dat "Bistro-Imbiss", welches diesen Namen in keinster Weise verdient hat. Das ist Kantienenniveau (Rach?). Aber das "Drumherum" macht die Sache interessant.
Wieso eigentlich?Man kommt die Schnacke aus Richtung Shell-Tanke herrunter und im Moment bedeutet das rechtzeitig bremsen! Die Ampel Ecke Rondenbarg (Einfahrt Oppermann) ist sowieso rot. Jeden Morgen. Wieso eigentlich? Dann, die Einfahrt auf den Hof zu Oppermann treffen. Wieso ist eigentlich dat Tor zum Hof im Winter nur halb geöffnet? Weil ich Sommerreifen drauf habe und langsam fahren soll? Klärungsbedarf!
Wieso steht da ab und an son giftgrüner Klein-LKW auf dem Hof und hat noch Fernlicht an? Merkt der nicht das dat die Einfahrt auf den Hof noch erschwert! (blendet man auf, erfolgt auch keine Reaktion). Wenn ich komme steht schon immer ein weisser Touareg auf den Chefparkplätzen. Wenn ich wieder fahre kommt mir in letzter Zeit des Öfteren der "Schwatte" auf dem Hof entgegen. Der heizt ganz schön, ich denke mal Junior-Chef... Aber hat ja auch allen SchnickSchnack drin und bestimmt ne jute Betriebshaftpflicht ;-) Nachdenken!Warum jeden zweiten Tag die Schutzmänner Wachtmeister auf dem Hof stehen wees ich nüscht... Habe noch keine im Bistro-Imbiss gesehen. Die stehen dort und sitzen im Auto. Merkwürdig? Oder sollten die vor mir Frühstück bekommen haben? Pfffttt!
Wieder abgeschweift !!!
So, die Türen gehen in der Schnacke auch nach aussen auf! Danach stolpert nicht über die Hindernisse mit der Aufschrift "vorsicht glatt". Wenn sich der gewöhnliche Handwerker die Füsse abtreten würde, könnte man sich die Schilder sparen. Gruß von mir. Vorbei am Empfang, die Treppe hoch. Und hier bitte nicht Stolpern! Guckt Euch die Wände an... Hammer! Über 100 Jahre Geschichte pur! Im ersten OG angekommen, bewundert die ausgestellten Exponate! Hammer! Und nicht ohne Grund ist dieser Bereich Videoüberwacht. Ich kann dat verstehen. Dat ist wie ein Museum, auch wenn dat nicht jeder versteht...
Geradeaus weiter durch die Glastür... Durch "DEN GANG" ! Wenn ich mal Zeit habe, also nicht morgens, werde ich mehr davon berichten. Hier hängen beidseitig an den Wänden Bilder und Berichte aud längst vergangenen Tagen. Und zwar jeglicher Art. Auch solche welchem dem Normalsterblichen normalerweise dat Frühstück verderben würden. Nach morgentlichem Staunen, am Ende des Ganges rechts abbiegen in die Kantiene.Dort gibt es als Belohnung den Heiligen Grahl, den Topf oder einfach nur lecker Frühstück.
Von 6.30 - 10.00 Uhr gibt es 3 halbe belegte Baguett-Brötchen + 1 Eichen + 2 Kaffee für 3,35 €
Und jede Menge klasse, motivierte, nette, freundliche Mitarbeiterinnen. Auch wenn man morgens teilweise den WE-Klatsch dieser beim Warten Kaffeeinschänken ertragen muß. Aber dat gehört mitlerweile dazu und ich wurde vor kurzem mit der Bezeichnung "Stammkunde" belohnt. Klasse Mädel´s wat Ihr macht! Auch wenn ich mal mit aussergewöhnlichen Bestellungen (meine Mädels) komme. Herr Oppermann ich wees ja nicht wer Sie sind, da läuft teilweise einer morgens ganz "unwichtig" rum. Aber eine Bitte hätte ich. Halten Sie diese Crew zusammen.
Wieder abgeschweift...
Ein Beispielbild :

"Farm Queen"
In diesem Sinne...

GENIAL !


Get Out
von Esma-Movie

Unbedingt in HQ und Vollbildschirm angucken... ! Genial !

Via fixmbr