Donnerstag, 5. August 2010

Elke Sommer

Ich wohne schon mehrere Jahre hier und gestern kam ich von der Arbeit nach Hause und nichts war noch wie es war.
Im Haus gegenüber hatte es gebrannt.
Ich bin es ja gewohnt das in unserer Straße alle Menschen parken die in das EEZ (Elbe-Einkauf-Zentrum) wollen. Diese Menschen kommen dann in der Regel nach mehreren Stunden wieder. Haben mindestens fünf Einkaufstüten in der Hand und freuen sich das Sie 0,50 € für das aufgestockte Parkhaus beim EEZ gespart haben. Schpacken! Wahre Asi´s!
Aber gestern war alles anders. Ich kam nicht einmal in meine Heimatstraße. FÜNF Löschzüge, Leiterdrehwagen und wie die Dinger noch weiter heissen versperrten den Weg. Auch jede Menge Wagen der Oberforstdirektion waren anwesend. Ich hatte noch Glück. Rückwärts raus aus der Einbahnstraße. Nebenstraße geparkt. An dem ganzem Trouble vorbeigeschlendert. Immer mit dem Gedanken "Ich habe ja Frau Sommer".
Erklärung : Als ich eingezogen bin, vor Jahren. Dachte ich noch "Oh Gott!".
Aber! Frau Sommer ist das was man sich eigentlich wünscht. Sie ist immer da. Sie sieht Sachen welche man selber nicht mitbekommt. Sie ist ehrlich und hat eine Kodderschnautze wie ich. Sie scheißt schimpft wie ich auf den BVE.
Und wenn Sie spricht, macht Sie das laut und deutlich. Das dürfen auch die Nachbarn mitbekommen.
Man versteht sich halt. Und respektiert sich auch.
Frau Sommer war aber an diesem Tag nicht da. Hmmm... Mir fehlt also das Feetback. Ich wees nüscht warum es gegenüber gebrannt hat??? Dazu fehlt es an dem "Feuermelder" Frau Sommer...
In diesem Sinne... Jeder sollte eine Elke Sommer im Hause haben.

P.S. Schön das der BVE via MARTENS hat Feuermelder einbauen lassen. Ich habe meine bis auf das Schlafzimmer, wegen Fehlfunktion, abgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen