Mittwoch, 14. September 2011

Mein erstes Mal Messer.

Noch ist es nicht ganz fertig.
Es fehlt noch der Kopfplatte und der Griff ist logischerweise noch nicht mit der Klinge dem Erl verklebt.
Gut, die Klinge ist gekauft. "Mora Of Sweden" Carbon 150. Alles andere würde den Rahmen sprengen. Sprich, einen Schmiedeofen werde ich mir nicht aufstellen... Oder doch?

Etwas stolz bin ich auf den Messergriff.
Da hat keine Maschine Hand angelegt. Was für ein Satz!

Außer der Standbohrmaschine für die Erlkönigbohrung. Ich hatte meinen Handbohrer noch nicht. Und der Tischkreissäge um den Ursprungsholzklotz in ein appetitliches Häppchen zu teilen.
Der Rest ist Handarbeit. Soviel zum ersten Mal ;-)
Aus einem Block Holz und etwas Schwedenstahl wird ein Handwerkzeug. Und ein Handschmeichler...
Ich schnalle mir jetzt meinen Bombengürtel um und begebe mich auf die Suche nach meinem Waffenschrank. Ich hoffe ich treffe dabei keine dummen Politiker. Dann kann ich für nüscht mehr garantieren.

In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen