Mittwoch, 25. November 2009

Einer von 490 ? Oder ist schon Ostern ? Mir werden im Moment zu viele Eier in´s Nest gelegt.

Gestern Morgen im "Kindergarten" meines Vertrauens.
Gegen 9.15 Uhr bekomme ich ein Gespräch "rübergeschubst".
Irgendein Ein super nettes Container - Dienstleistungsunternehmen aus meiner Stadt.
Gesprächsverlauf :
Firma "Nett" : Guten Morgen ! Wir sind Firma "Nett" und würden gerne morgen (=heute) bei ihnen einen 40 Fuß Container abstellen.
ICH : Shit, was habe ich mit einem 40´Container zu tun? Also Antwort von mir, alles klar! Mein Schreibtisch ist gerade frei, bring rum wann immer Du möchtest (unter Hamburger Kindergärtnern Duzt man sich in der Regel) !
Firma "Nett" : Erst Stille, dann Gelächter...!
Ich sage ihm ich wees von nix!!! Wer denn bei uns im Kindergarten bescheid wüsste?
Das Gelächter verstummt. Kein Ansprechpartner ! Hat er auch sofort erkannt... ;-)
Na jut denke mir, hilf dat mal. Ich frage wer sein Auftraggeber ist.
Seine Antwort lässt bei mir die Alarmglocken schrillen! Das ist eine Kunde von uns und macht mir soglich im Zusammenhang mit 40´Containern Sorgen!
Wir tauschten Namen und Telefonnummern aus und versprachen uns ein späteres Date.
Ich rief bei dem mir bekannten Kunden an und fragte ins Blaue hinein, wer mir bei diesem (für mich) Extremfall helfen könne. Die Antwort war nicht wirklich befriedigend. Der "Jenige" sei für 2-3 Wochen in China. Das machte mir wirklich Angst.
Aber es gab in der Firma eine Vertretung, welcher dieser Vorgang ordnungsgemäß übergeben wurde. Leider war sie nicht erreichbar, rief aber umgehend zurück. Wie es sich gehört.
Mir wurde bestätigt das heute ein 40´Container bei uns auf dem Spielplatz angeliefert werden wird, welcher umgehend auf drei Kindergärten im westdeutschem Raum verteilt werden sollte.
Da kam meine für mich entscheide Frage. Mit wem haben Sie das abgesprochen?
Mit Herrn "XYZ" sagte sie.
XYZ hatte Montag Nachmittag kurzfristig zwei Tage Urlaub eingereicht.
Ich war zwar nicht sprachlos, das ist nur in bestimmten Situationen meine Art, aber habe doch einen Moment gebraucht um ihr zu sagen : Wenn´s abgemacht war stehe ich dazu. Ist halt Hanseatische Art, oder ostwestfälische Sturheit...?
Egal, ich habe es bewältigt. Nicht allein, das hätte niemals funktioniert. Aber mit meinen Freunden, Kollegen und mit ehrlichem Zusammenhalt haben wir das geschafft.
Und was haben wir davon? Ich habe Rücken, R. lange Arme. O. und K. jede Menge Telefonstreß. C. hat sich zum Glück auch gewandelt, seit sie Mutter ist, hoffe ich. AFRO tat mir auch gut...
Und was ist von dieser Geschichte übrig geblieben ?

Einer von 490 Kartons...
Voyager... (Frei übersetzt Reisender, das werde ich wohl auch demnächst...)

In diesem Sinne...
... verabschiede ich mich heute mit einem von 100 Blogbeiträgen.
Ich habe noch etwas vergessen. Es gibt auch 40 cm³ Container, welche 60 Füsse einer R. haben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen