Sonntag, 15. November 2009

Hafenbahnhof Hamburg... Ein Trauerspiel, oder wie Hamburg immer mehr "platt" gemacht wird.

Ich habe mich ja vor kurzem hier darüber ausgelassen wie das Hamburger Stadtbild und die Hamburger Szene immer mehr platt gemacht wird.
Heute, bei dem geilem Wetter, also noch mal schnell die Vespa aus der Garage geholt und ab zum Museumshafen Neumühlen / Oevelgönne.
Lecker Thüringer vom Grill, Frühstück muß sein ;-) Gesagt, getan.
Da die beste Fischbrötchenbude am Hamburger Elbufen (Nuggi´s Elbkate) seine Holzklappen ja erst Ende März wieder öffnet, kam die Idee auf mal wieder dem Hafenbahnhof einen Besuch abzustatten.
Dort angekommen war ich ehrlich schockiert. Bis vor kurzem sah das hier noch so und so (guckt Euch die Bilder aus 2008 an) aus.
Und jetzt ?

Netter Graben! Hat was von einem Gehege...
Noch Fragen? Nachschlag gefällig? Bitte!

Wie? Ihr glaubt nicht das es da zur Elbe geht?
Doch, doch !! Ich habe sie gesehen... Man muß zwar etwas suchen und sich ein wenig den Hals verrenken, aber Hallo !!! Schließlich bezahlt Ihr keine horrenden Mieten um einen freien Elbblick zu genießen, also wat wollt Ihr !!!

Immer noch Fragen?

Da wir bereits gegen 13 Uhr am Hafenbahnhof waren und uns nicht bekannt war, das dieser Sonntags erst um 14 Uhr öffnet, befolgten wir den Tip der freundlichen Bedienung, doch zur Sommerterasse Hafenbahnhof zu wechseln.

Gesagt, getan.

Tolle Lokation in der ehemaligen Seefahrerschule mit freiem Elbblick... Lecker Käffchen und Kuchen. Ein Ort wo man sich wohlfühlen kann.

Aber !!!

Wie Ihr auf der Homepage lesen könnt : "Das in den 30er Jahren errichtete Gelbklinkergebäude wird übrigens in absehbarer Zeit abgerissen und weicht zwei neuen Bürogebäuden."

Immer noch Fragen... Ich habe im Moment keine mehr...
In diesem Sinne...

Update 15.11.2009 um 20.55 Uhr :

Mir fällt gerade ein, was man als nächstes "Platt" machen kann...

Weg damit! Wer braucht den noch? Scheiß Wellblechhütten, bringen doch eh nix ein.
Da könnte man doch noch ein paar imposante Bauten mit Elbblick hin setzen. Irgendwann muß die Lücke zur HafenSchweinerei -City doch geschlossen werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen