Donnerstag, 7. Januar 2010

Hamburg, St.Pauli , Davidstr.4 ! Transmontana, es muß nicht immer das Portugiesenviertel sein...

So, nun zum Tip von Frau Gattin (siehe drei Post´s weiter unten). Man latscht also die Davidstraße auf der Straßenseite vom Salon Harry in Richtung Elbe und kommt ganz am Ende zum portugiesischem Cafe, Kneipe, Restaurant, Bar...? "Transmontana". Nachdem Frau Gattin bereits im neuesten Kiezklatsch offenbart hatte, "In den Laden wurden 80.000,- Euro gesteckt" und "eigentlich wollte der Besitzer den Laden selber betreiben, aber hat den Laden dann doch vermietet", durfte die Erwartungshaltung meinerseits doch entsprechend hoch sein. Enttäuscht wurde ich nicht. Im Gegenteil. Auch wenn ich erst zweimal dort war, Sylvester und am "Tag nach dem Morgen danach", kann ich nur sagen TOP !
Wer nicht zu McDonald zum Frühstück gehen möchte, was ich durchaus nachvollziehen kann, findet hier das Richtige.
Wer nicht Wienerwald Hühner-Hugo, McDonald, BurgerKing oder Dönermann zum Mittag bevorzugt, findet hier das Richtige und auch in der richtigen Umgebung. Ja, es gibt auf dem Kiez auch Ambiente und nebenbei gesagt zu fairen Preisen. Da können sich "Einige" warm anziehen, wenn sich der Laden rumspricht. Und das alles einen Olivensteinspucker Steinwurf von der juten ollen Herbertstraße entfernt ? Ja, dat gibt es. Und gerade das macht die Sache besonders interessant. Nein, ich meine nicht die Herbertstraße. Ich meine das es den Laden dort gibt und das die Preise nicht abgehoben sind. Quasi der "Aldi der Davidstraße" !
So nun zur Sache. Bei meinem ersten Besuch (Frühstück) fiel meine Wahl auf ein Toast-Hawai und ein Thunfich-Toast. Dazu gab es einen Espresso Kaffee (vorsicht die Potugiesen kennen keine Tass-Kaff=Pott=Becher) und einen Milchkaffee. Wer sich jetzt ein zusammengeschustertes Toast-Hawai nach "Penny-Selbstgemacht-Art" vorstellt, hat selber Schuld. Nach den zwei "Dingern" ging bei mir nix mehr.
Ich meine ich lag nachher bei 8,00 €. Jedenfalls hatten wir zwei Leut´s (mein Mitstreiter ist 2,05 m hoch und entsprechender Statur) am Ende 20,00 € inkl. 3,00 € Trinkgeld auf der Uhr. Noch Fragen ? Schweinske = Einpacken !

Zweiter Besuch : Am 02. Januar. "Polly" eingepackt und auf zum zweitem Besuch. Tapas-Time ;-) Die kleine Portion für 7,00 € (oder waren es 7,50 ?) gewählt. Polly war nach Frühstück, also einmal Toast-HulaHula.
Los geht´s... Die Tapas kommen.
Vorfreude !!!

Weiter geht´s !!!

Und Alle so "Yeeehhaaa" !!!


Noch Fragen ? Wenn die Servicekräfte zuckersüssen Portugiesinnen weiter so bleiben wie Sie sind, einfach jut drauf, braucht sich der Laden keine Sorgen machen. Ich komme gern wieder und nehme auch die Anfahrt aus Hamburg´s Westen in Kauf. Es lohnt sich.

Lokation : Transmontana, Davidstr.4 / Hamburg / St.Pauli
Bilder :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen