Sonntag, 18. Oktober 2009

Junger Mann, oder einfach nur ein dummer Junge ? Update !

Ich hatte ja vor geraumer Zeit von dieser Geschicht hier erzählt.
Nachdem es mir zu blöd war ich erst mal keine Lust mehr hatte mit dem Kasper jungen Mann weiter zu kommunizieren, kam mir nach Recherchen im Internet die Idee folgendes Schriftstück aufzusetzen und an meine Versicherungsargentur zu senden.
Zum Vergrößern Bild anklicken.

Am 15. Oktober 2009 erhielt ich per E-Mail folgende Nachricht meines Versicherungsagenten :

" Sehr geehrter Herr XXXXXX.

Ihr Schreiben vom 09.090.2009 hatten wir der Versicherungsgesellschaft zur weiteren Bearbeitung überlassen.

Folgendes teilte uns die AXA nunmehr mit:


„Der Schaden belastet nicht den Vertrag und/oder den Schadenfreiheitsrabatt; der Nachversicherer wird entsprechend informiert“.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen "

Auf der einen Seite war natürlich meine Erleichterung groß, auf der anderen Seite war ich etwas verärgert, warum mir telefonisch nicht entsprechende Auskunft mitgeteilt wurde.
Hätte ich nicht selbst recherchiert und mich schriftlich um Auskunft bemüht, hätte die Versicherung mich wahscheinlich, aus Unwissenheit mancher Callcenterzeitarbeitern Mitarbeiter beim Schadenfreiheitrabatt hochgestuft. Der finanzielle Schaden für mich hätte sich auf über 1.000 Euro belaufen.

Was ist die Quintessenz dieser Geschichte ?
Auch wenn ich nicht sagen kann ob der Käufer jetzt in seinen Prozenten "hochgestuft" wird, würde ich doch gern die Fresse das Gesicht sehen wenn er die Benachrichtigung der Versicherung erhält. Und ich bin ehrlich, ich würde ihm wünschen er würde "hochgestuft".
Wer sich so verhält hat es nicht besser verdient !
Des Weiteren würde ich nie wieder einen Autoverkauf derart abwickeln.
Auch traue ich ab sofort keiner Versicherung mehr. Ich werde mich bei Problemen nie wieder am Telefon abspeisen lassen, sondern nur noch den schriftlichen Verkehr nutzen.
Und noch ein Tip ! Hört nicht auf das was andere sagen und meinen. Macht Euch selber schlau. Im Internet oder wie in diesem Fall "einfach mal die AGB lesen" !
In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen