Dienstag, 27. Oktober 2009

Hamburger Gesetze, Glasbehältnisse - Verbot, Glasgetränkebehältnisverbot, auch St.Pauli soll sterben... !?

Nicht nur der Großneumarkt stirbt seit Jahren.
Ich kenne den Großneumarkt und dessen Kultur seit weit mehr als 15 Jahren.
Ich erinnere mich noch genau an den Anfang der Behördenauflagen und wie es immer weiter ging.
Ich war und bin nur Gast. Nur Gast ? Irgendwie Ja aber auch irgendwie Nein.
Irgendwann ging es los, man wurde gegen 21 Uhr oder war es 22 Uhr vom Personal gebeten aus dem Aussenbereich in den Innenbereich zu wechseln.
Das verstanden aber die wenigsten Gäste, so auch ich.
Damals war ich froh einen Platz gefunden zu haben, wo man wie in anderen europäischen und auch nicht europäischen Metropolen, bis spät Abends gesellig beisammen zu sitzen konnte. Irgendwann wurden Sprinkleranlagen angewendet um die "Draussensitzer" zu vertreiben...
Was heute ist kann sich ja jeder selber einmal angucken ! TRAUERSPIEL !
Gibt es den Wochenmarkt eigentlich noch ?
So nun zum Thema. Der Großneumarkt ist tot ! Der Hafen wird auch immer mehr sterben. Guckt Euch die Hafencitty an. Flayr ? Fischmarkt ? Neumühlen ? Hafenstraße ? Speicherstadt ? Ach ja "Bannmeile" ! Mit KDL auf der anderen Seite hat es auch schon angefangen. Freihafen-Grenze verschoben ? Denkt mal nach. Ihr denkt mit AIRBUS ist Ende ! Die Bauern im "Altem Land" werden auch irgenwann den richtigen Preis akzeptieren. Fahr mal vom "Finkenwerder-Knoten" die alte Strecke ümmer am Deich längs über Jork und guck Dir am Anfang die Höfe an welche leer stehen (verkauft sind?).
Shit genug abgeschweift.
Als nächste ist St.Pauli dran. Das Sahnestück!
Die Verbindung zur toten Innenstadt und IKEA in der Trabantenstadt.
Nur wenn St.Pauli nicht aufpasst, gebe ich denen noch 10 Jahre und sage dann tschüß St.Pauli.
C. hat es doch vor gemacht. Mit seinem Laden und was er jetzt beim Bundesligisten betreibt. Merkt was. Denkt nach.


Das Hamburger Flaschenverbotsgesetz :

Ich mag heute nicht mehr... Schlummert jut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen