Montag, 11. Oktober 2010

Alter Perso. Jetzt mit RIF Chip?

Also, ich habe ja extra meinen seit 3 Jahren abgelaufenen Personalausweis runderneuert, bevor der neue Schwachsinn auf den Markt kommt. Der Mann vom Amt sagte mir er habe das aus Datenschutzgründen auch noch so gemacht, obwohl sein Perso noch 3 Jahre gültig ist. Dat jibt mir arg zu denken. Auch wenn der Herr die Raute im Herzen trägt, was für die Nähe seiner Institution zum Kiez eher unerwartet war, war er für eine Konversation dank der Raute auf meiner Brust durchaus aufgelegt.
Quintessenz : Der Mann hat Angst. Seine Abteilung ist unterbesetzt. Seit Monaten. Wo normal 2-3 Menschen arbeiten, ist er jetzt allein. Er kann zwar die Tür per Knopfdruck öffnen. Und lässt seine Kundschaft einzeln rein, aber er sagt auch "Was mache ich wenn mich jemand bedroht? Oder mir einer auf die Birne kloppt? Dann liege ich hinter der "Theke" und verblute... Er sagt : Klar Videoüberwachung gibt es hier. Die filmt mich dann dabei. Die Kollegen sind in einem gesonterten Raum, aber abgeschnitten von seinem Bereich.
Habe ihm viel Glück und 3 Punkte für´s nächste Spiel gewünscht. Ich glaube ich habe seinen Tag ein wenig gerettet. Ist aber nur sone Meinung von mir. Habe ihm von draußen, auf dem Weg zum Auto, noch zugewinkt.
Hat zurückgewinkt. Täglich eine jute Tat!
Jetzt schaue ich mir meinen neuen Perso an. Gültig bis 2020, also mein "letzter".
Und wat sehe ich dort? Mitten in meinem Konterfei son komischer roter Punkt.
Dat ist kein Geschwulst. Auch kein Herpes.
Dat war bei meinem alten Perso nicht da.
Kann mir jemand wat dazu sagen? Sieht aus wie ein kleiner RIF-Chip. Bitte Rückmeldung.

In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen