Vor zwei Stunden ist mir wieder eine lustige Geschichte passiert.
Ich hatte seit Samstag noch meine Monkey im "Kofferraum" da ich sie ja mit im wohlverdienten DK-Urlaub hatte. Heute hat sich ein Freund gefunden der sie kurz mit mir entladen hat und wieder in die eigentliche Garage verfrachtet hat.
Diese Garage liegt in einem ruhigen, verkehrberuhigten Wohngebiet (siehe letzter Post !) allerdings auf einem Hinterhof. Ich habe also meinen Roomy vor die Garage gefahren und mein Freund seinen "P"opel an die Seite des Hofes gestellt.
Ich löste die zwei Spanngurte und wir hoben mein 60 KG - Moster aus dem Kofferraum und stellten es in die Garage. Dann brachte ich noch Helmchen, Sonnenbrille und Kantholz zur Ladungssicherung in die Garage. Wärenddessen hatte mein Freund offensichtlich einen alten Bekannten an einem der Fenster der umliegenden Wohnungen ausgemacht und steuerte als alter "Bahrenfelder" auch prompt darauf zu um einen "Schnack" zu beginnen.
Es dauerte nicht lange bis ich feststellte das es nicht der übliche Schnack unter alten Bekannten ist.
Der mittlerweile liebgewonnene Fenstergucker beschwerte sich bei meinem Freund warum ich mit meinem Roomy mitten auf dem Garagenhof stehen würde und mein Freund auch noch mit seinem Opel in den Innenhof gefahren ist und wir alles blockieren würden.
HÄÄÄÄ ????
Ich fragte daraufhin den Fenstergucker warum er nicht mich als Garagen(unter)mieter ansprechen würde wenn er mit irgendwelchen Begebenheiten ein Problem hat?
Daraufhin kam von Ihm nur ein : "Das gibt Ärger" ! Dann schlug er sein Fenster zu.
Alle Achtung !
Unsere Entladeaktion hat keine 15 Minuten gedauert und in dieser Zeit ist kein Mensch oder Auto oder UFO im Garageninnenhof gelandet. Was wollte mir dieser Mensch jetzt mitteilen ? Vielleicht das die UFO´S die Alien´s bei Ihm abgesetzt haben ?
Vielleicht wollte er uns (mir, über meinen Freund) auch mitteilen das er es nicht weiter dulden wird den Krach sich zweier lösenden Gurte zu ertragen ? Ich frage mich was macht der Herr wenn zu normalen Zeiten der Rasen gemäht oder die Hecke geschnitten wird ? Ich denke ein potentieller Amokläufer !!! :-)
Aber vielleicht hat den Herren ja auch genervt das sich vor 1 1/2 Monaten jemand für eines meiner Moped´s interessiert hat ? Der potentielle Käufer wollte damals "Probe fahren" aber nicht auf öffentlichen Straßen, da er mit der Fußschaltung nicht so bewandert war. Also hat er 3-4 Runden im Innenhof gedreht. Wie ich finde durchaus verständlich. Die ganze Probefahrt dauerte ca. 3 Minuten. Auch damals hatte sich schon ein Unbekannter beschwert, aber nicht bei mir, sondern bei meinem Vermieter. Als ich den dann damals fragte warum mich denn niemand direkt ansprechen würde, sagte er mir "Das sind doch alles alte Leute hier im Block" ! Die haben Angst" Daraufhin fragte ich ihn : "Hast Du Angst vor mir ? Wir können doch auch über das "Problem" offen reden". "NEIN" antwortete er (und J.B.=Untervermieter ist auch schon Rentner).
Weitere Antworten konnte er mir seiner Zeit leider auch nicht geben und mir ist bis heute auch nicht viel dazu eingefallen.
Bis heute. Heute habe ich im ersten Moment gedacht : Hoffentlich stirbt diese Spezies von Menschen und Denuzianten und hinterfotzigen Menschen langsam aus.
Aber nach mittlerweile ein paar Stunden habe ich mich beruhigt. Ich denke jetzt an meine Ommi und wie die drauf ist. Ich denke daran das sie Verständnis für die heutige Zeit aufbringt, gern in alten Erinnerungen schwelgt (ich auch) aber nie bezweifelt das meine Generation mehr Ahnung von der heutigen Zeit hat. Man muß es jemanden nur erklären und auf ihn eingehen wenn er Fragen hat. Man muß halt einfach mal zu Gesprächen bereit sein. Leider können dat die wenigsten heute... In diesem Sinne...
P.S. Ich habe erfahren das der Herr XXX wohl mal Hausmeister in dem Blo(ck)g war und aus irgendwelchen Gründen irgendwann "Abgesägt" wurde.
Und ich erinnere mich das mein Untervermieter irgendwann mal gesagt hatte das ihn ein anderer Interessent über mehrere Stunden penetriert hatte mir die Garage nicht zu vermieten, da er seinerseits verstärkt Interesse hat. Der jute J. hat dem bisher standgehalten. Wer das Interesse hat / hatte wees ich nüscht... In diesem Sinne...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen