Sonntag, 28. Dezember 2008

Meine Sicht der Dinge...

Glücklich oder auch nicht...
So Weihnachten ist ja nun vorbei. Es war schön, aber von der Sache her bin ich auch froh das es vorbei ist...
Es war schön mit der Familie zusammen zu sein. Es war schön mit Freunden zusammen zu sein.
Ich habe lange nicht mehr so viel erlebt und gemacht zu Weihnachten wie dieser Tage...
Es gab komische Momente, wo ich dachte der liebe Herr dort oben spielt mir einen Streich...
Es gab viele Momente des Lachens und Glück´s und es gab aber auch Momente des Nachdenkens...
Und auch die Traurigkeit kam nicht zu kurz...
Es ist halt im Moment etwas schwierig. Aber genau das macht das Leben so interessant !!!
Und wenn man an ganz ganz liebe Menschen denkt welche leider ganz ganz weit weg sind kehrt auch wieder ein gutes Gefühl ein...
In diesem Sinne ;-)

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Gute Zeiten Schlechte Zeiten...

Hmmmm... ich würde gerne schreiben, aber irgendwie fehlen mir im Moment die Gedanken... !!!
Ich habe so viele davon aber muß sie erst einmal alle ordnen...
Naja wird schon...

Dienstag, 28. Oktober 2008

Noch mal "Spätsommer" ;-)

So bin zurück aus Blavand... Ein traumhaftes langes Wochenende ist zu Ende gegangen... Schade !!!
Hier ein paar Eindrücke... Wäre so gern wieder dort oben...
In diesem Sinne...
(für große Ansicht einfach auf das Bild "klicken" !





Donnerstag, 9. Oktober 2008

Bin "Platt" ;-)

Waren zwei krasse Wochen... Und heute der erste Lichtblick !!!! Ich denke man wees wat ich meene... Bilder sagen mehr als Blabla...

Dienstag, 23. September 2008

Spätsommer... !!!


Alle erzählen oder sollte ich sagen labern vom Herbst !!!
Ich sage wir haben Spätsommer...
In diesem Sinne... ;-)

Montag, 15. September 2008

Hamburger Wochenenden... ;-)




Ab heute vier Tage Urlaub !!! JEPPP !!!
Hier ein paar Impressionen des letzten Wochenendes ;-)



video

Sonntag, 31. August 2008

Mein Hamburg...

Was für eine Woche... es ist so viel pasiert... Erst mal Bilder und dann folgen wieder Worte...
Mal nen krasser Unterschied zum letztem Post-Bild !!!




















video


video

video

Bin müde... Demnächst mehr... ;-)

Freitag, 29. August 2008

My Way...

Zu allererst mal mein momentaner Lieblingsplatz... Anleger Museumshafen... Neumühlen bis zum Ende fahren (Kehre) ... Da gibt es die leckersten Fischbrötchen Hamburg´s !!! Nicht auf eines der Schickimickiboote gehen... Der kleine "Kiosk" kurz vor der "Stettin" ist´s !!!! Ist glaube ich auch schon mal von Hamburg´s Fachpresse ausgezeichnet worden... Warme Brötchen mit frischen Zwiebeln und frisch belegt... Hmmm... !!! Kleener Snack, großer Schnack und geile Aussicht garantiert !!!


Auf dem Rückweg, dort wo der Berg anfängt (Neumühlen geht über in Kaistr.) rechts abbiegen in die Große Elbstr. und nach ca. 40 m auf der linken Seite kommt der "Hafenbahnhof" !!! Dort kann man auch jut sitzen... Auch wenn mittlerweile die Aussicht auf den Hamburger Hafen durch einen Neubau zugekleistert wird !!! Echt schade !!!
Mal gucken wie die Entwicklung weiter geht... Hafencitty ist ja toll... Aber ich hoffe nicht dat se die ganze Hamburger Elbseite vollklatschen mit dem Sch... ;-) Naja in Blankeneese wird ihnen wohl spätestens Einhalt geboten...
IN DIESEM SINNE !!!

Montag, 25. August 2008

Münchener Freunde ;-)

Manchmal denkt man lange zurück... Und kramt in seinen Erinnerungen.
Da kommen einem manchmal wieder Sachen in den Kopf welche man schon längst abgehakt hatte...
Die Sachen von damals sind auch weiterhin längst abgehakt...
Aber es ist doch komisch wie sich manche Dinge entwickeln... Ich hatte mal eine Kollegin mit der ich mich ganz am Anfang als sie nach Hamburg gekommen ist im Bolero - Ottensen getroffen habe... Nur wir beide wissen warum... dachte ich damals... Und die wahren "Hintergründe" habe ich erst wesentlich später erfahren... Dat war dann ein wirklich trauriger Abend, dat zu erfahren... Ist schlimm wenn man die ganze Zeit miteinander lacht und dann einige Dinge erfährt welche echt weh tun... Mittlerweile ist die "Kleene" nach Süddeutschland gezogen und macht dort auch schon eine ganze Weile rum... ;-)
Ist komisch... Seit sie bei uns weg ist... Nicht erst aus Hamburg... Vermisst man sie sehr...
Und als sie ganz weg gegangen ist...
SEIT DEM SIND WIR FREUNDE !!!! DIE ICH NICHT MEHR MISSEN MAG !!!
ALSO TANNI !!! BACK TO THE ROOT`S....

In diesem Sinne...
LG

Montag, 4. August 2008

Käpt´n Blaubär vs. Hein Blöd

In letzter Zeit ist schon wieder so viel passiert... Ich wees schon wieder nüscht wat ich zu erst berichten soll... ??
Es ist schon komisch... Ich lebe, aber nicht wirklich... ich bin glücklich aber nicht wirklich...
Mir fehlen so viele Menschen im Moment...
Es wird so viel erzählt, wozu ich nichts sagen darf... Bin traurig, enttäuscht, verbittert...
Aber egal !!! ICH ZIEHE MICH DA SCHON WIEDER RAUS !!!
In diesem Sinne...

Mittwoch, 16. Juli 2008


Ich hatte mal einen Traum...
den wollte ich eigentlich mit einer "Einzigen" verwirklichen...
Aber das hat ja bekanntlich nicht geklappt ;-)
Aber jetzt war es endlich so weit...
WAR DAT EIN GEILES WOCHENENDE !!!
I Love It !!!
Es waren nur liebe Menschen dort und ich werde "den" Tag nie vergessen !!!!
LG Maggus



Samstag, 21. Juni 2008

Enough ?

Ein sehr weitreichendes Wort !!! Und doch mit Luft zu allen Seiten...
"Genug" habe ich auch gehabt und vermisse doch schon "Einiges"...
"Genug" !!! Aber das habe ich mir so ausgesucht.
Mache mir oft Gedanken über Menschen welche mir mal sehr wichtig waren, die interessant waren (oder vielleicht immer noch sind???) und wo ich vielleicht doch noch gern wüsste wie es manchem ergeht... ??? Andererseits denke ich dann, sei froh das du einen Schlußstrich gezogen hast...
Ich lebe jetzt, hier und heute !!! Und mir geht es gut !!! Genug !!! ??? Wenn da nicht diese Neugier wäre... ;-)
ABER !!! Es gibt weiterhin Kontakte zu Menschen aus dieser Zeit welche mir auch weiterhin super wichtig sind... !!! Und das zeigt doch was los ist, denke ich...
Genug ???
Neee noch lange nicht !!! Bis ich den Menschen kennen gelernt habe und mir Aug in Aug ein Bild gemacht habe !!!
Versuche langsam wieder einen Kompromiss aus Herz und Kopf zu finden... Hoffe das ist der beste Weg !!!???
In diesem Sinne...

Dienstag, 10. Juni 2008

Abschied...

... so ich habe mich nun auch von dem letztem Rest aus alten Zeiten getrennt ! Dat war nicht einfach, eher dat Gegenteil !!! Egal ich werde die Leut´s in guter Erinnerung behalten, weil sie mich weiter gebracht haben... Auch wenn sie es vielleicht nicht wissen ;-)
Aber die Erfahrung war es wert !!! ICH GLAUBE WIEDER AN HALBWEGS NORMALE MENSCHEN DA DRAUSSEN !!! Dat ist wichtig !!!
In diesem Sinne ;-))) Nur So... ;-)))

Montag, 26. Mai 2008

The world is simply divided into two classes - those who believe the incredible, like the public - and those who do the improbable.

Egal... ;-)
Ich bin im Moment mal wieder ziemlich hin und her gerissen...
Habe die "Kleene" wieder erwarten kennengelernt... Obwohl ich immer geschworen habe nix aus den eigenen Reihen ! Dat macht mir auch Sorgen ! Mag "Sie" super gern, aber ob dat langt wees ich noch nicht ??? Ich lasse dat ganze auf mich zukommen und damit kommt sie jetzt schon nicht klar... Dat macht mir noch mehr Sorgen ! Hmmm... Und ich wees nit ob ich es schon gesagt habe ? Ich hasse persönliche, wichtige Fragen wenn sie per SMS gestellt werden !!! Da stelle ich gleich auf STUR !!! Ich hasse Menschen die nicht mit mir reden... ich hasse Menschen die auf einmal weg sind und kein "Schwein" wees warum... ??? Ich verstehe manche Leute nicht wat in den Köpfen los ist ? Ich hoffe nur dat ich nicht so werde.... !!!
In diesem Sinne...

Montag, 19. Mai 2008

I killed two birds with one stone...






Tja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen... Oder habe ich da wat falsch verstanden ???
Die letzten Wochen waren klasse !!! Ich blühe auf... ;-)
Samstag war auch alles jut, bis ein Exemplar, es schimpft sich "Ex" auftauchte...
Ich verstehe nicht wie manche Leute ticken !!!???
Und bei manchen Exemplaren werde und will ich dat auch nüscht mehr...
Ist zwar komisch wenn jemand vor Dir steht den Du fast 6 Monate nicht gesehen und gehört hast... Aber wenn diese "Jenige" meint die Zeit ist stehen geblieben und alles ist wie es war... Da können bei mir doch mal die Scheuklappen runter gehen ;-)))) Sorry !!!!
So !!! Jetzt noch ein paar schöne Sachen der letzten Wochen wo ich weg war... ;-))))

Donnerstag, 8. Mai 2008

Zwei Videos der letzten Woche... Handycam ! ;-)

PONNY-TRABRENNEN :

video

AUTO ODER BOOT ??? EGAL MUSEUMSHAFEN HAMBURG !!!!


video

Sonntag, 27. April 2008

Was für ein Wochenende !!!

Da stört nicht einmal das mein komischer Verein alles dafür getan hat mir meine gute Laune zu verderben !!! ;-)
Haben nach dem Dilemma halt "Frustfeiern" gemacht !!!
So für alle interessierten ! Kopf um 90Grad nach links !!! Und viel Spaß beim gucken...

video

Danach ist natürlich die heutige Ausfahrt an die Ostsee ausgefallen... ;-))) Mit früh aufstehen war ja auch nix mehr... Aber auch egal... Es war trotzdem noch ein super geiler Tag den ich genossen habe !!!
So jetzt kommt ja diese Woche auch noch Vaddi - Tach !!!
Geplant ist dieses Jahr Kneipp-Tour ;-))) Bedeutet Tour durch die juten alten Eck-Kneipen von Ottensen und Altona bis zum Hafen runter... Aber halt nüscht der bekannte Kram, sondern wirklich ne Tour durch die Kniep von nebenan !!! Bin schon gespannt und werde berichten !!!
So sonst gibt es nix "Neues" über die holde Weiblichkeit verliere ich heute kein Wort... Habe zu gute Laune !!! ;-)))
In diesem Sinne...

Mittwoch, 23. April 2008

...I must be out of my mind...


So Mädel´s dat Wochenende ist vorbei...
Bin kurzfristig zwei Tage "zurückgefallen" in alte Denkweisen ... ;-) Bähhh...
Jetzt kurz geschüttelt und alles ist wieder jut !!!! Dachte schon ich werde verrückt...
Dat Problem ist es gibt im Moment etwas viel Input aus zu vielen Richtungen... Nicht dat ich dat nicht aufnehmen könnte, aber es ist alles so differenziert... Und dat strengt mein Hirnchen doch mehr an als ich es im Moment möchte... Viele kleinen Baustellen machen auch ein Körbchen voll... ;-) Habe ich mir gerade einfallen lassen... Da geht noch was !!! So jetzt anderes Thema !!!
Seit drei Tagen bomben Wetter in Hamburgo... und wat macht der einzige wahre Biergarten in Hamburgs Westen ??? Er glänzt durch Abwesenheit !!! Schlimm, schlimmer... Milchbar im Volkspark !!! (als Anhaltspunkt für alle "Nichtwissenden" Spielwiese im Volkspark oder Rückseite Trabrennbahn)
Ach ja da war ja noch wat letztes Wochenende... Habe meine Lieblings-Kielerin gefunden... War ein klasse WE, obwohl Aale-Dieter mir dat Foto "ignoriert" hat !!! Und die Kleene leider auch...
Aber dat spielt keine Rolle ! Die Kieler Woche kommt und dann hat die Kleene Heimvorteil ;-)))
Habe heute meine E-410 wieder gefunden... ;-)
Impressionen !!!
In diesem Sinne !

Freitag, 18. April 2008

Ideals are dangerous things. Realities are better. They wound, but they’re better. (Lady Windermere’s Fan 1892, Oscar Wilde)

Moin Moin !
So, morgen könnte also ein großer Tag werden... Könnte !?
Ein schöner wird es bestimmt, da bin ich mir sicher... !
Meine Gedanken habe ich im Moment dummerweise nicht im Zaum, aber vielleicht ist das auch ganz gut so. Ich bin nicht mal aufgeregt (ist dat ein gutes oder schlechtes Zeichen ?), aber das kommt bestimmt schon noch ;-)
Vielleicht ist es aber auch ganz gut so das ich die Einstellung beibehalte "Vieles darf passieren, aber nix muß passieren..." !
Ich glaube damit bin ich für mich gesehen auf der sicheren Seite !
Was soll passieren ? Ich habe im Moment so viele interessante Menschen um mich und auch einige dergleichen welche ich unbedingt noch kennenlernen möchte...
Was will man mehr ???
Einen dieser interessanten Menschen darf ich also nun morgen kennenlernen !!! Und damit meine ich "richtig" kennenlernen... Nicht nur im Cyberspace... Und das ist ein verdammt jutes Gefühl !
Ein weiterer Vorteil der Geschichte ich komme endlich mal wieder auf den Fischmarkt !!! :-)
Ist ja auch schon ein paar Tage her... ;-)
So jetzt muß ich mich aber auf´s "Spiel" vorbereiten !!! ;-)))))

In diesem Sinne !!

Seine eigenen Erfahrungen bedauern heißt, seine eigene Entwicklung aufhalten.
(De Profundis, Oscar Wilde)

Montag, 14. April 2008

To expect the unexpected shows a thoroughly modern intellect. (An Ideal Husband, Oscar Wilde)

Tja wat soll ich sagen nach dem "Hochgefühl" kommt sehr oft... Der fast Fall !!! ;-)
Wen es interessiert ?
Guckst Du :
http://www.vespina.de.tl/Gallerien/kat-4.htm

Und wen die Vorgeschichte interessiert : http://www.vespaonline.de/motor-vergaser-auspuffanlagen-tuning/18791-pk50xl-automatik-auspuff-gebrochen-wie-geht-das/

Tja und genau wie es meiner "Kleenen" zur Zeit ergeht... Geht´s mir auch... Hin- und her gerissen... Hier ein Wehwehchen und da einen "Schaden" aber alles reparabel ;-) Stelle mir täglich die Frage was macht Sinn ???Heute, war eigentlich schon im Feierabend... Eine Info die es alles nicht gerade leichter macht... Ist schon komisch... mein Herz hüpft im Moment von einer Ecke zur Anderen, aber es weiß nicht wo es stehen bleiben soll... Vielleicht sollte ich einfach ruhig bleiben und Abwarten... Aber dat ist schwer... und dat kann ich irgendwie nicht...
Mal gucken ist halt wieder an der Zeit wo ich manche E-Mails vor mir her schiebe...

Egal ! In diesem Sinne ;-)

Montag, 7. April 2008

Anrollern Hamburg 2008 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (...a close-to-production vehicle...)




Impressionen vom Sonntag 06. April 2008 !!!
Einfach nur ein geiler Sonntag !!! Und wir waren dabei !!! Wat man nicht von jedem sagen kann !!! video

Freitag, 4. April 2008

People are afraid of themselves, nowadays. (The Picture of Dorian Gray, Oscar Wilde)


So Mädels !
Eine kurze Retrospektive der letzten Woche ;-) Montag wie immer der Scheiß-Tag der Woche... da wird sich auch so schnell nix dran ändern !!! Dienstag ein Lichtblick ! Erster April !!! Ich natürlich gut vorbereitet ! Mich hat keiner Gefoppt !!! ;-) Dummerweise musste ich die Arbeitsstätte meines Vertrauens schon gegen 12.45 Uhr verlassen, da sich dummerweise bei mir für die Zeit von 13-16 Uhr Monteure zweck´s Anbringung von (extrem hässlichen) Feuermeldern angekündigt hatten !!! Als ich den Schrieb seiner Zeit bekommen hatte wollte ich den eigentlich schon entsorgen, da ich gleich an bewusstes Datum dachte... Wie kann es eigentlich angehen das ich 3-4 Mal im Jahr zu Hause sein muss nur weil irgendwelche Honk´s zum Ablesen von dem ganzem Scheiß kommen ??? Ich meine ich bin da ja mein eigener Herr was die Firma betrifft, aber wie machen dat andere... ? Wieso gibt es nicht einen Ablesetag für "Alles" ??? Strom, Wasser, Heizung und den Heini der ein mal pro Jahr die Abluft im Badezimmer kontrolliert ??? Wenn das eine Firma einmal pro Jahr machen würde wäre doch viel preiswerter, oder ??? Habe ich gerade eine Marktlücke entdeckt ??? ;-))) Vielleicht kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben !!!??? Wäre gespannt !!! Den Rest der Woche habe ich bedingt durch meine gewissermaßen schlechte Laune damit verbracht zwei durchaus liebe Menschen zu vergraulen... :-( Ist mir zum Glück aber nicht gelungen !!! Die "Beiden" sind echt hartnäckig !!! Und heute bin ich echt froh darüber... in diesem Sinne...
P.S. Bild ist vom 01.04.08 ca. 15.00 Uhr Falkensteiner Ufer !!! (April-Scherz ?!)

Sonntag, 30. März 2008

The days draw out...

Moinsen !!!
Also alles in allem war dat heute ein richtig geiler Tag !!!
Nachdem ich verpennt hatte die Uhr eine Stunde vor zu stellen bin ich heute um gefühlte 9.30 Uhr nach Ellerbek geeiert... Wollte endlich mal pünktlich zum Frühstück erscheinen... und dann Pustekuchen !!! Zu spät und eine Frage die offen bleibt... Wofür gibt es eigentlich Handy´s ???? Auch wenn ich selbiges passenderweise ausgerechnet heute selber zu Hause vergessen hatte ???!!!
Egal wenigstens wurde der Kaffe und der Haustürschlüssel ausgehändigt... Das reichte mir !!! Wenn Du keine Hilfe hast, hilf Dir selber... !!! Und dat hat auch extrem jut funktioniert !!! Und ich muß sagen ohne Klugscheisser war es um Längen einfacher... ;-)
Und ich habe es geschafft die kleine Italienerin allein wieder zum Leben zu erwecken...
Das ist wirkliches Glücksgefühl... Gerade wenn man vorher noch gedacht hat "Dat schaffe ich nie allein!!!"
ABER !!! Wenn mir heute im Laufe des Tages ein Italiener (wenn ich böse wäre "Itacker" )über den Weg gelaufen wäre, oder einer der so "INETWA" aussieht... Ich wees nit was passiert wäre... Wer soviel Konstruktionsfehler fabriziert... Gehört gesteinigt... !!! Also her mit den kleinen Giovanni´s dieser Welt !!! ;-)
Egal !!! Komischerweise als ich die letzte Schraube angezogen hatte und die Sitzbank gerade eingerastet war kam ein sehr guter Freund des Weges... Ist aber wohl nur ein Zufall gewesen... ;-)))
Lange Rede, kurzer Sinn... Wolle meinen Starboten aus dem Bett geschmissen... Tourverlauf : Ellerbek -> Sülldorf -> Wedel (Schulau... Lecker Doppelmatjes-Brötchen !!! Und Becher Kaff!!!) -> Landungsbrücken (nur nen Kaff !!!) -> Biergarten "Milchbar am Volkspark" (nur nen Kaff!!!) -> Ellerbek....
Nächste Woche wird Vespina nach Hause überführt... Und nächstes Wochenende steht ja dat große Ereignis bevor... Dafür war dat heute genau der richtige Härtetest... Und ich freue mich schon richtig auf nächste Woche !!!
Bin mal gespannt ob sich gewisse Menschen an diesen Termin erinnern... ??? Eigentlich bin ich da guter Dinge, aber ich habe in letzter Zeit so viel erlebt... Gebe mittlerweile keine Prognosen mehr ab !!!
Wenigstens hat sich heute die "Kleene" aus Barziland gemeldet :-)))))))
Die Tage mehr...
In diesem Sinne...

Montag, 24. März 2008

Frohe Ostern !


Na also Ostern hätten wir auch fast geschafft... Es war schön, sogar sehr schön, aber es hat trotzdem was gefehlt... Ich kann nicht mal genau sagen was? Können im Moment leider mehrere Dinge sein... Das beunruhigt mich!
Habe ne E-Mail bekommen auf die ich mich lange gefreut habe und mag sie nicht auf machen... Keine Lust noch mehr Überraschungen zu erleben... Obwohl ich doch so neugierig bin ;-) Schon verrückt !!! Waren heute am Wasser, bei dem Wetter heute in Hamburg.. Balsam für die Seele :-))) Hatte mir echt gefehlt, erst Museumshafen Övelgönne, dann noch einen Abstecher nach Teufelsbrück... Und zum Abschluß "Beratungskäffchen im Schweinske" BINGO !!! ;-) Jetzt habe ich nen Sonnenbrand !!!
Und wieder eine Erkenntnis mehr : Hamburgo ist die geilste Stadt des Kontinents !!!

In diesem Sinne...

FROHE OSTERN !!!!

Mittwoch, 19. März 2008

...a sock in the eye...

Hmmm... Ich bin gerade echt schlecht gelaunt... Mein Kopf ist extrem leer.. Ich muß lange überlegen was ich hier jetzt schreibe, bevor ich hier jetzt was falsches schreibe... Ich nehme zurück das mein Kopf leer ist... Im Gegenteil ! Ich muß die ganze Zeit an jemanden im "Ausland" denken... Und die hat extrem Heimweh nach Hause = Hamburgo... Und wollte eigentlich Ostern in der Heimat sein... Und hat heute (!) abgesagt.... So bin ich jetzt mehr oder weniger schlecht drauf... Ich hoffe für meine Exilhamburgerin lohnt sich das Wochenende in Italien trotzdem... ist echt ne Liebe, darf man ihr nur nicht zu oft sagen... ;-)
So schmolle jetzt zwei Tage...
In diesem Sinne...
Frohe Ostern !!!!

...put something out of one’s mind...

Montag, 17. März 2008

Don’t let yourself be fooled...

Tja nachdem ich so große Hoffnungen in das Wochenende gesetzt hatte bin ich nunmehr der Meinung "Ich weiß nicht was ich davon im Nachhinein halten soll"
Habe da im Moment eine ziemlich gespaltene Meinung... Auf der einen Seite habe ich mich mit so vielen Freunden und lieben Menschen getroffen... Und auch Spaß gehabt... (nehmen wir den Samstag-Morgen mal raus, der Morgen nach den zehn kleinen Jägermeistern ist nicht wirklich Spaß... ;-))
Aber sonst war eigentlich wirklich alles spitze und ich könnte eigentlich nicht klagen... Aber das eine ganz bestimmte für mich sehr wichtige Sache nicht geklappt hat wurmt mich doch etwas mehr als ich vorher erwartet hatte...
Dieses Treffen wäre in meinen Augen wichtig gewesen... So trifft nun wohl vielmehr mein heutiger Titel den Nagel auf den Kopf... Auch wenn´s schade wäre, ich muss glaube ich mal wieder aussortieren ;-) Wie gesagt auch wenn es mir in diesem Fall echt weh tut... Aber ich glaub ich habe es hier schon irgendwo einmal geschrieben... "Schluß mit Verarschung !!!" Keine Lust mehr auf Menschen welche dich nur täuschen und nicht ehrlich sind !!!
In diesem Sinne...

The game is over...???

Donnerstag, 13. März 2008

...not to mince one’s words...

Es ist schon komisch, eigentlich hätte ich mit einer extrem bescheidenen Woche gerechnet...
War sie ja auch in zweierlei Hinsicht...
Aber es ist wie so oft im Leben, an die schlechten Ereignisse erinnert man sich ungern... Aber an die juten Dinge um so mehr !!!
Und so halte ich es auch mit dieser Woche... Dat Positive zählt !!! Sonst nix...
Ich bin jetzt so sehr auf dat Wochenende gespannt, dat glaubt mir Keine(r)...
Überhaupt die nächsten Wochen werden überaus interessant und wohl auch sehr ereignisreich...
Mal sehen ich halte mich hier selber auf dem Laufendem... ;-)
In diesem Sinne...

Though he’s poor, he’s an honest man...

Samstag, 8. März 2008

TGIF...

...Thank God It’s Friday !!!
Was für eine Woche !? Abhaken !!! Ganz ganz schnell abhaken !!!
Ich glaube wenn heute nicht WE gewesen wäre... Also noch einen Tag länger im Wahnsinn... Ich hätte glaube ich geschmissen... Dat Problem ist diese ewige Verarschung !!!! Und noch schlimmer ist wenn Du jemanden darauf ansprichst, wird es übergangen und totgeschwiegen... Dat ist krass... Ich kann sagen dieses und das (dit und dat) kostet den Kindergarten nächsten Monat ca. 5.000 € und es intressiert keinen !!!!
Mitarbeitermotivation ???? Und am Ende des Jahres der übliche Brief... Leider haben wir nicht alle Ziele erreicht... Da könnte ich mir nen Finger in Hals stecken... Habe aber keine Lust mehr heute über diese Unzulänglichkeiten zu schreiben... Habe WE ! In diesem Sinne....

If you must have a binge, make it Friday evening - that way you’ll have the whole weekend to recover... Prost !!!

Mittwoch, 5. März 2008

born fool...

... was ich gerade auf der Arbeitsstätte meines Vertrauens erlebe geht langsam aber sicher überhaupt nicht mehr...
Um die Situation einfach zu beschreiben... Ich suche hiermit dringend eine Skulptur aus den 60-70 er Jahren ! Kennt oder hat jemand noch diese drei Affen... Der eine Affe hält sich die Augen zu, der nächste die Ohren und der dritte den Mund... !!! Sowat brauche ich dringend für meinen Schreibtisch !!! Also wer sowat anzubieten hat !!!! Dringend melden !!!
In diesem Sinne...

"Jeden Tag steht ein Dummer auf..."

Dienstag, 4. März 2008

After the storm comes the calm...

So Emma ist Geschichte... Kindergeburtstag !!! Zumindest in Hamburg...
War nicht mal im Kohlenkeller .-(
Hmmm...
Jetzt kann aber auch langsam der Frühling kommen !!!
Die nächsten Wochen werden spannend... Viel zu viel auf dem Zettel... Aber egal, besser als ewiglich bei Shit-Wetter "rumzudümpeln" !!!
Ostern kommt meine kleene Exilhamburgerin Back to the Roots !!! Freu !!!! Und ich habe die Woche auch frei... ;-) Dat wird nen Spass... DK und Fotosessions sind geplant... Mal gucken wat wir umsetzen...
Von den ganzen mir wichtigen Leuten aus dem Cyber-Space sind auch nit mehr wirklich viele übrig geblieben... Zwei haben sich gerade für 1-3 Wochen verpieselt und die anderen "zwei" sind im Moment komisch drauf... Wie auch immer... EGAL !!!
MIR GEHT ES SUPI !!! Und dat ist dat wat im Moment für mich zählt !!! Habe das "Singelleben" richtig vermisst... :-) Zumindest wie es jetzt ist, also in der richtigen Form... ;-))) Wenn jetzt noch 1-2 Sachen zu meinen Gunsten geregelt werden... kann mich der Rest der Welt am Popo !!!

In diesem Sinne...

In the wild struggle for existence, we want to have something that endures, and so we fill our minds with rubbish and facts, in the silly hope of keeping our place. The thoroughly well-informed man - that is the modern ideal.

The Picture of Dorian Gray, Oscar Wilde

Freitag, 29. Februar 2008

A storm is coming in...

... tja da kommt wohl so einiges auf uns zu...
Ich war schon unten im Kohlenkeller und mal schnell alles gescheckt...
Gummistiefel, jep ! Sandsäcke, jep ! Vorräte für ein Jahr, jep ! Schnorchel und Taucherbrille, jep !
Notstromaggregat, jep läuft !!! Grubenlampe, jep !
Also ich bin gewappnet und "Emma" kann kommen... War doch Emma oder...?
In diesem Sinne ! Entfernen Sie ihre Autos vom Fischmarkt und aus sonstiger Ufernähe... !!!
Ein angenehmes Wochenende...

After the storm comes the calm...

Donnerstag, 28. Februar 2008

discombobulated !!!!

Bin verwirrt...
Körperlich geht es mir beschissen... Geistig habe ich momentan einen Aufschwung...
Habe es noch nie erlebt dat ich mein Postfach mit einer derartigen Mischung aus Gefühlen abrufe...!
Freude, Überraschung und Enttäuschung liegen verdammt nah beieinander !!!
Aber egal ! Die natürliche Selektion geht weiter und dat ist jut so...
Soll ich mir Gedanken machen ob derer die zurück bleiben... ??? Ich glaube nicht... ! Habe ich lange genug gemacht... Jetzt nur noch nach "vorn" denken... Altlasten abwerfen... Vergessen...
Was jetzt, hier und heute ist zählt...!!! Und dat ist im Moment jut !!!
Mein Herz hüpft zwar ab und an ganz schön hoch aber zum Glück funktioniert der Verstand endlich wieder !!! Der war einfach zu lange ausgeschaltet...

LG

In this world there are only two tragedies. One is not getting what one wants, and the other is getting it. The last is much the worst, the last is a real tragedy!

(Oscar Wilde)

Montag, 25. Februar 2008

to ease the pain... :-)

Moinsen !!!
So es ist vollbracht ! Die Lasten der letzten Wochen und speziell des letzten Wochenendes fallen von mir... Sonntag zog ich meinen Arme wie ein Orang-Utan hinter mir her... Heuer nur noch wie die eines Gorillas... Ich hoffe das ich morgen wieder körperlich gesehen zur Normalität übergehen kann...
Tja dat ist wohl das Los eines Schreibtischtäters...
Aber das war es wert, ist doch schön zu sehen wenn eine Familie und sehr gute Freunde glücklich sind ! Allein dat Lächeln der kleenen Fine... Wie sie einen in ihr neues Zimmer zieht und dann freudestrahlend und durchaus penibel erklärt wo was aufgebaut werden muss ... Da stehst du dann mit deinen Affenarmen ....
Danke Barnim !!!
Aber unsere Sommergrillabend-Lokation für die nächsten Jahre ist gesichert ;-)))


In diesem Sinne... Wieder mal ein feiner Tag !!!

Keep plugging away!

Donnerstag, 21. Februar 2008

...a faint smile...

So langsam finde ich mein Lächeln zurück...
Es gibt Mensche, es gibt Situationen, es gibt Dinge... Da denkst Du alles hinwerfen !? Die ziehen Dich nur runter oder nerven gewaltig...
Und dann gibt´s Momente wo Du denkst... Cool wat war dat denn eben... ??? So heute morgen... Ich fahre mit meinem Töff die übliche Strecke zur Arbeit... Auf meiner Rennstrecke sind glaube ich sieben Ampeln und wenn man sie im richtigem Tempo nimmt eigentlich keine ! Heute morgen waren von den 6 Ampeln 5 "rot" !!! Und an jeder Ampel stand neben mir der HVV Bus der Linie XXX ! Bis auf die letzte Ampel... Die war grün... Dat ist ja aber noch nix besonderes... An der 1. Ampel steht man und guckt wie jeder nach links, geradeaus oder sich die Leute im Bus an... ,-) 2.Ampel... Die Leuts aus dem Bus machen dat gleiche... 3.Ampel... Eine guckt ganz besonders... Ich schüchtern wie immer schiele über meinen Brillenrand weg... Möglichst unauffällig ... ;-) 4.Ampel... Ich gucke gezielter rüber... Jetzt wird "sie" schüchtern... Alles natürlich aus meiner "Sicht" !!! ;-))) 5.Ampel... Wir gucken uns die gesamte Ampelphase an !!! Lächeln beide... Sie schreibt was auf der Scheibe... Kann ich aber nicht entziffern, nicht erkennen... Freue mich auf die 6. Ampel... Und diese Ampel ist auf einmal "grün"... haben uns noch zugewunken und ich dachte erst son Scheiß !!! Und war echt sauer... ABER !!! Nach genauerem Überlegen... Da sieht man wie Nah oder Fern ein eventuelles Glück liegen kann... Es kann eine Ampelschaltung entscheidend sein... Egal mein Tag war gerettet :-))) Weil ich dat positiv finde ohne wenn und aber... Und ich denke dat Mädel ist auch mit nem jutem Gefühl in den Tag gestartet...


My Tables, my Tables meet it is I set it downe, That one may smile, and smile and be a Villaine.

The Tragedie of Hamlet, William Shakespeare

Sonntag, 17. Februar 2008

to abandon a burning ship...

dat mach ich gerade... Bin zwar noch am zweifeln, aber rational betrachtet wat sind 90 % Schrott gegen 5-6 wichtige Menschen... ??? Von den 5-6 wichtigen Menschen scheidet die hälfte wohl irgendwann sowieso aus... bzw. es wird sich zeigen wem was wichtig ist... dat schöne ist ich gehe da mittlerweile janz sutsche an die Sache ran... Kein Wunder nach dem letztem Traumfrau-Fiasko !!! Aber im Moment bin ich glücklich, es haben sich so viele Leuts heute gemeldet mit denen ich nicht gerechnet habe... Und bin gleichzeitig von vielen enttäuscht !!! Aber dat positive überwiegt und dat ist jut so... !!!

It’s a curious thing about the game of marriage - a game, by the way, that is going out of fashion - the wives hold all the honours, and invariably lose the odd trick.

Lady Windermere’s Fan 1892, Oscar Wilde

Samstag, 16. Februar 2008

Shit happens!

cool ! bin wach nach wohl nem Buddi zu viel... UND !!!
Noch nicht "einerkeiner" hat sich gemeldet...
ist genau dat was ich heute brauche, werde mir wohl die Vespa schnappen und bei diesem herrlichen wetter dat Buddi zu viel aus dem Kopf blasen...
Scheint wieder erwarten ein guter tag zu werden... ;-)


O brave new world, that has such people in’t!

The Tempest, William Shakespeare (5. Akt, 1. Szene)

Mittwoch, 13. Februar 2008

Mein erster Blog-Tag... Hmmmmmm... ?

Hmm... Also ich bin im Moment sehr hin und her gerissen, wat ich hier schreiben mag...
Dat Problem ist ich könnte eine ganze Menge erzählen... Aber ich muss mir erst mal Gedanken machen ! Bevor ich als Neuling mich hier veräußere halte ich mal kurz inne... dat dauert dann so zwei drei Tage , - ) LG