So Kinner´s ! Meine Sicht der Dinge vom letztem Freitag.
Ich hatte mich entschieden nach einem extrem bescheidenem Tag, mich noch in in den Hamburger Verkehrsverbund (HVV) zu wagen und Richtung Gänsemark zu reisen.
Die Reise begann wie ich es aus dunklen Erinnerungen noch verinnerlicht hatte. Der Busfahrer offerierte mir er habe gerade erst seine Schicht begonnen. Ich offerierte Ihm das ich gerade vom gegenüberliegendem Geldautomaten kommen würde. Er quittierte meinen 20,00 € Schein mit endlosem gedrücke auf seinem Wechselgeldautomaten. Naja jedenfalls war meine eine Hosentasche danach gefüllt mit den Golddukaten. Früher hingen in den Bussen noch Schilder/Reklame wie "Kleingeld ist Fahrgeld" und heute halt 60,00 € gratis für jeden Falschfahrer (Schwarzfahrer).
Als ich meinen Platz eingenommen hatte kam mir auch sofort wieder in den Sinn wieso ich Busfahren so hasse. Wie der Busfahrer schon erwähnt hatte war es zu Beginn seiner Schicht und offenbar hatte der Bus den ganzen Tag auf dem Betriebsgelände in der prallen Sonne gestanden. Kein Fenster war geöffnet und lässt sich auch ohne passendem Schlüssel nicht mehr öffnen. Mit den zwei Deckenluken sah es genauso aus. Wenigstens in U uns S-Bahnen kann man noch selbständig die Fenster kippen. Egal man ist froh wenn man am Ziel ist. Mein Ziel, der Dammtorbahnhof, war dann auch nach endlos langen 33 Minuten erreicht.
Über die Brücke an den Flashmob-Aktivisten vorbei, hinein in´s Vergnügen...
Dachte ich...!!!
Aber weit gefehlt. Ich kam zum Gänsemarkt. Ich sah der Gänsemarkt welcher relativ klein ist (kenne ich ja vom Anrollern Hamburg 2008 noch sehr jut) war komplett gesperrt. Auf dem kleinem Platz waren zwei Bühnen aufgebaut, genau vor dem Eingang des alten Burger Kings. Vor den Bühnen waren Bierzeltgarnituren nebst Tische aufgebaut für ca. 300 Leute. Drumherum ein paar Bierstände und welche für´s "Leibliche Wohl" .
Der gesamte Gänsemarkt war eingezäunt worden. Direkt hinter dem Zaun hatte die Polizei und die Presse ihre Manschaftswagen abgestellt. Die umliegenden Straßen waren natürlich auch gesperrt. Eine Straßenhälfte für die Polizei, dann ein Absperrgitter und dahinter die "Laufkundschaft"... ?
Ich auch erst einmal rüber zur Seite der Laufkundschaft... Habe eine echt süsse, nette und kompetente Polizistin gefragt, wie ich denn zu der Veranstaltung von Frau Merkel kommen könnte. Sie sagte mir da hinten am U-Bahn-Ausgang vor der Finanzbehörde (?) neben dem "Meyer Lansky" kommen Sie zu der Veranstaltung.
Ich also rüber zu besagtem Ort.
Bemerkenswertes auf dem Weg dort hin : Als ich an einer Gruppe von Polizisten (offensichtlich ein Zivi und zwei Uniformierte) vorbei ging und diese sich offensichtlich über die Vorkommnisse der Freiheit statt Angst - Demo der Vorwoche unterhielten, wunderte es mich warum das Gespräch auf einmal, für kurze Zeit in´s Stillschweigen verlief ?!
Die Herren haben aber nicht mitbekommen das ich nicht wirklich weiter gegangen bin, sondern nur bis hinter die Litfaßsäule....
Egal... Habe dann im "Meyer Lansky" ein Bierrchen getrunken weil ich noch auf einen Kumpel gewartet habe.
Gegen 19 Uhr, es wurde blangsam Zeit, wollten wir zu ANGI ;-)
Am Checkpoint wurden wir aufgehalten. Ein älteres Ehepaar vor uns wurde abgefertigt, den genauen Wortlaut habe ich leider nicht hören können. Aber der Herr drehte sich mit den Worten um : " CDU !? Das war es jetzt endgültig.. Da habe ich keinen Bock mehr drauf...
Dann kamen wir zwei dran. Wir wollen zu ANGI !!! Gegenfrage : Haben Sie eine "persönliche Einladung" ???
ICH : Jup habe ich ! POLIZEI : Zeigen Sie doch mal, bitte ! ICH : Die steht davorne an der Straße und ist auf Holz geklebt ! Soll ich "Sie" holen ?
POLIZEI : Die Kleene war wirklich nett und kann bestümmt nix dafür, aber hat uns dann "Lessing-Denkmal" geschickt.
War ein guter Tip, auch wenn man nichts sehen konnte. Aber der Flashmob war genial. Yeaahh!
Ich hoffe das haben auch die vier lustigen Figuren in "schwarz" mit den lustigen "geschälten" Frisuren welche aus dem obersten Stock der Finanzbehörde gesichtet und gefilmt haben verstanden. Wohl eher nicht ?!
FAZIT : Danke Frau Merkel ! Ich kann garnicht so viel kotzen, wie ich fressen kann...
An die vielen Blogger. Überlegt wo Eure Wurzeln sind. Überlegt worum es hier geht. Vergesst Neid. Vergesst Zugriffszahlen. Bleibt unabhängig. Seid Ihr selbst. Vertraut keinem, fragt nach ! Setzt Euch mit "Ihm" auseinander. Denkt nach bevor "Ihr" etwas schreibt ! Einigkeit, Ehrlichkeit und Recht und Freiheit.
In diesem Sinne...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen