Samstag, 16. Juli 2011

Redy, Büggelrunde und der tiefste Landpunkt der BR Deutschland.

Entwarnung bei Redemption! Sind mir die Steine aus allen Poren gefallen. Redi, wenn Du mit dem "restlichen" Scheiß durch bist, gehen wir einen Saufen ;-) Ganz sicher!

Gestern "Kindergeburtstagsnachfeiergrillen in Ellerbek. Wer kennt noch die "Büggelrunde" ?
Ich bin zu alt für den Scheiß. War dat früher auch so?
Jeder hat drei Leben? Rückschlag, obwohl der Gegenüber einen Fehler gemacht hat, zählt als angenommen...?

Und heute. Äuglein geöffnet und blauen Himmel gesehen. Dat war janz anders angesagt.
Scheiß auf Kachelmann!
Erst einmal die Honda nach dem "Absaufen" vom Mittwoch straßentauglich aussehen lassen... (=geputzt).
Und dann straßenfein und frei Schnautze gen Schleswig Holstein.
Diverse Male geärgert, die Große nicht dabei zu haben. Sondern nur Handycam... Egal.
Irgendwie kam ich zu diesem Punkt. Der tiefste Landpunkt Deutschlands.

Beeindruckend wenn man unterhalb des Meeresspiegels steht. Und das über drei Meter. Die NN = NormalNull-Marke am Mast ist übrigens die, welche fast im Gebüsch verschwindet. Die oberste Marke ist die Elbdeichhöhe. Der Rest dazwischen die Naturgewalt der letzten Jahrzehnte.

Auf den Parkplatz fuhr auf einmal ein zweites Fahrzeug. Der ältere Herr und seine Tochter stiegen aus. Der ältere Herr war mit Gehhilfen unterwegs. Er sprach mich gleich an. Er war das letzte mal vor ganz ganz langer Zeit an diesem Ort gewesen. Er sei 84 Jahre alt, sagte er. Er habe Krebs und gerade eine OP hinter sich. Er sei froh das ihn seine Tochter an alle diese Erinnerungen noch einmal hinbringt. Und sie diese auch zum größten Teil noch finden. Wir haben uns eine ganze Zeit lang unterhalten. Und der alte Mann hat eine ganze Menge Begebenheiten festgestellt, welche ich mit Ihm teile.
Zusammenhalt, Jeder für Jeden. Freundschaften. Teilen. Nachdenken. Rechts gucken. Links gucken. Statt Tunnelblick.
Ich bin mit Ihm verblieben, dat wir uns in 45 Jahren noch einmal an diesem Ort treffen.
Er hat gelacht. Und dat war jut so. Ein interessanter Mensch.

In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen