Dienstag, 10. April 2012

Meine O2, Telecom Italia, Alice, Vattenfall, AOL, Telefonica Germany, HanseNet HEW. Es schreit nach Krieg.

Ich bin damals über die HEW Hamburg an mein erstes Hochgeschwindigskeit-Internet gekommen. Vorher gab es nur K56 Modem via Jan Ullrich Telekom mit ständig belegter Leitung und Pappa überm Haupt. Halt Kellerkind.
HEW = HanseNet und ich waren noch lange Jahre Freunde. Lag es am Rausch der Geschwindiogkeit? Nein! Dat war nicht alles. Wenn es Probleme gab und solche gab es am Anfang nicht selten, genügte ein Anruf in der City Nord bei dern freundlichen und engagierten Mitarbeitern der HEW. Keine Call-Center-Nutten. Keiner der vom Blatt vordichtet. Wenn doch, haben Sie damals zumindest jut gespielt.
Auf alle Fälle war es anders. Dat fällt besonders auf, wenn man dat betrachtet, wat danach kam. Und nun vielleicht kommt.
Heute war es wieder so weit. Ich stelle die HEW vor zwei Gretchenfragen.

 Hier noch der vollständige Text meiner Reklamation :

" Heute habe zu meiner Verwunderung festgestellt, das ich bereits seit Monaten für ein Security-Paket bezahle. Dieses Paket habe ich nie bestellt, heruntergeladen, freigeschaltet oder genutzt. Mich hat lediglich vor geraumer Zeit ein Alice-Mitarbeiter angerufen und gefragt, ob er mir per Mail etwas zu diesem Produkt schicken dürfe. Diese Mail wurde nach Eingang von mir gelöscht, da ich kein Interesse hatte und habe. Bitte erklären Sie mir warum seit Monaten ein Betrag hierfür von meinem Konto abgebucht wird.
Eine zweite Frage habe ich auch noch. Wieso bezahle ich als alteingesessener Kunde (seit Hansenet-Zeiten) eigentlich mehr als irgendein Kunde, welcher dato einen neuen Vertrag abschließt und selbst nach der "Köderzeit" noch weniger bezahlt, als ich heute?
Mein Verständnis von Kundenbindung ist, das alteingesessene und treue Kunden bessere Konditionen bekommen, als die "Laufkundschaft".
Und jetzt noch guter ein Rat zum Schluß. Bitte überlegen Sie mit Ruhe und Bedacht, was Sie mir antworten werden.
Über einen Rückruf Ihrerseits würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen.
Marcus XXXXXX "

Klar könnt Ihr jetzt antworten "selber Schuld" und wie blöd ich doch bin. Verstanden habt Ihr dann jedoch nicht wirklich wat ich meine. Jedenfalls bin ich auf die Antwort / den Anruf der HEW gespannt.
Ich halte Euch auf dem aktuellen Stand.

In diesem Sinne... Ich hoffe Ihr hattet einen juten Wochenstart und könnt privat und geschäftlich trennen.

P.S. Helmut ist wieder aufgetaucht. Freiburger haben wirklich einen an der Waffel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen