Sonntag, 29. April 2012

Die Hafencity von Wedel. Ein kleines Dorf in Gallien bei Hamburg und ein Bikertreff stirbt. Oder, schöne neue Welt.

Der Schulauer Hafen von Wedel sah bis letztes Jahr so und so aus.
Ein beliebter Bikertreff, ein beliebter Radfahrertreff und ein beliebter Nationalhymnenhörertreff.
Heute auf dem Rückweg vom Kollmarer Hafen.
Wie immer Boxenstop am Schulauer Hafen. Die drittbesten Fischbrötchen entlang der Elbe genießen.
Der Backfisch ist mir leider im Hals stecken geblieben. Es Der stank mir zu sehr.

Mir scheint ein Wedeler Provinzpolitiker hat dummerweise die weite Reise in´s nahe Hamburg angetreten. Er scheint dummerweise auch in der Hamburger Hafencity gelandet zu sein. Und da hatte dieser Politiker eine Idee.
Sein Ein Lebenswerk. Was Hamburg kann, können wir Wedeler schon lange.
Hier das aktuelle LiveBild.
Die gesamten Bäume und Bepflanzungen des alten Hafenbeckens sind bereits gerohdet. Neue Mieter und Pächter zahlen nur für freien Elbblick horrende Preise, so wird es kommen.

Und so könnte die schöne neue Welt dat mal aussehen.

Hübsch, oder?

Ich sage :
Tschüß Du alter schöner Schulauer Hafen.
Tschüß Bikertreff Schulau.
Tschüß Wedel.
Tschüß Möven und Vögel (denn die sind schon weg, nicht einen Vogel heute dort gesehen).

In diesem Sinne... Habt einen juten Wochenstart.

P.S. Ach ja und Spanien setzt dat Schengen-Abkommen aus, um die Einreise von Demonstranten zum Treffen der Europäischen Zentralbank am 3. Mai in Barcelona verhindern. Natürlich sind nur die gewalttätigen Terroristen Demonstranten gemeint...  Nachdenken!

Kommentare:

  1. Das wird auch Zeit, das der olle Hafen trockengelegt wird. Belastet nur die Stadtkasse. Letzte Aushub hat auch nicht lange gehalten und der Verein bezahlts eh nicht. Dann kann aus dem ganzen Areal, zugeschütteter Hafen und das mit horrenden Geldern vor Flut geschützte Privatgrundstück, was eh tiefer liegt wie die Straße, ein schönes Erholungsgebiet für ALLE Wedeler werden.

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist natürlich auch eine Einstellung/Ansicht. Aber nicht meine. Macht doch Willkomm-Höft gleich mit platt. Dann haben ALLE Wedeler noch mehr Platz für Erholung. Ich als Hamburger meide die Hafencity hier. Demnächst auch die Wedeler-Hafencity.
    Weil es nicht mehr mein Wedel ist. Aber es gibt ja noch die dummen Touristen. Viel Spaß mit denen.

    AntwortenLöschen