Montag, 3. September 2012

Mein Samstag auf St. Pauli.

Genau hier.
Gegen 11 Uhr betrete ich den "Einser" am EEZ.
Ich habe extra gewartet bis alle anderen Fahrgäste eingestiegen sind und betrete als letzter Fahrgast den Bulli.
Ich raune flüster dem Kutscher zu "einmal bis zum Millerntor"!
Er antwortet lauter als erwünscht "wat Du willst zum Dom, der ist vorbei".
Ich hauche Ihm nochmals mein Begehren in´s Hörgerät Ohr.
Um so lauter schallt es durch die Lautsprecher zurück "DU WILLST ZU PAULI!".
Danke Busfahrer! Ewigen Dank!

Ich war ja zuletzt in den 90´ern bei Pauli. Seiner Zeit rief noch jeder zweite "Hau nach vorne die Dole".
Heute kennt diesen Begriff kaum einer in irgendwelchen Stadien. Spiegelt aber auch wieder, wie einfach der Fußball seinerzeit gestrickt war. Denke ich.

So schalte jetzt von "Slomo" auf ">>" um.

Was hat mir gefallen?
Die Stimmung welche die Kleene bei uns auf der Tribüne gemacht hat.
Dafür brauchten die 3-5 Bengels auf dem Zaun ein ganzes Spiel...
Ich möchte nicht so weit gehen, dat die Kleene mehr Stimmung machte als die Jungs vom Zaun.
Aber sie hatte deutlich mehr Spielanteile. Und wir auch! Mit Ihr ;-) So eine Süße!
Wat mir noch gefallen hat.
Dort gibt es ne Currywurst. Wir haben Aramark. Mehr nicht zu diesem Thema.

Und es gibt Gewinnspiele.

Fanden sie bei Abgabe nicht lustig.

Ich fand dat auch nicht lustig...
Nachdenken.

Insgesamt ein gelungener Nachmittag / Abend. Unterwegs mit netten Menschen. Zweimal scheiß Fusi gesehen. Egal. Einmal gewonnen und zweimal verloren...
Denkt Euch Euren Teil.
In diesem Sinne... Ich hoffe Ihr hattet einen juten Wochenstart!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen