Montag, 8. Juni 2009

Denn Sie wissen nicht was Sie (nicht) tun... !

Ich war gestern auch wählen und habe leider hier in Hamburg auch feststellen müssen das ich so gut wie keine Wähler im Alter von 18 - 25 Jahren gesehen habe. Ich bin drei mal am Wahllokal gewesen, da es direkt bei mir vor der Haustür ist und jedes mal habe ich ein paar Minuten verweilt. Morgens, Mittags und Abends das gleiche Phänomen.
Erschreckend !!!

Zur Wahlbeteiligung : Ich war gegen 9.30 Uhr wählen. Als ich meinen Wahlzettel in der Hand hielt und die letzte freie von drei Wahlkabinen betrat, witzelte ein Wahlhelfer "Jetzt haben wir hier wohl gleich die erste Schlangenbildung heute" . Obwohl ich den Spruch nicht besonders witzig fand, zeigte er doch wo die Tendenz wohl hin geht.

Ich hatte am Abend vor der Wahl vier Freunden mit denen wir eigentlich immer ein Treffen am Wahllokal ausmachen (Minni-Wahl-Party-Vorab sozusagen) eine Mail geschickt : "Nabend allerseits... Was ist mit Treffen morgen am Wahllokal Schule Wesperloh ??? Ich wollte so gegen 11 Uhr dort sein. Wer ist dabei ??? "

Gegen 11 Uhr ist keiner erschienen... Bis jetzt hat auch keiner auf die Mail geantwortet... Sehr enttäuschend !!!

Zur Piratenpartei : Auch ich wurde und werde bisher immer belächelt wenn ich Freunden und Bekannten von dieser Partei erzähle. Viele kannten die Partei bisher nicht. Viele lächeln ob des Namens "Piraten" - Partei. Auch ich rate diesen Menschen immer sich doch erst einmal zu informieren für was die Partei überhaupt eintritt. Ich hoffe das sich das Desinteresse bei vielen bis zu den anstehenden weiteren Wahlen ändert.

Rebel Without a Cause...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen