Montag, 18. Januar 2010

Wer goes schon freiwillig Sued?

Hallo,

ich bin die Neue! und danke für die Ehrenmitgliedschaft, fühle mich sehr geehrt.

Nun zu meiner Person: ich bin kein Schreiberling, also erwartet nicht zu viel.

Vor gut 3,5 Jahren hat es mich ins Baziland verschlagen. Gründe: Langeweile, Familie, Job und Fernweh. (Gut mein Fernweh wollte mich eigentlich noch weiter in den sonnigen Süden treiben, hab die falsche Ausfahrt genommen = Frauen und Orientierung wie ne Bockwurst). Hatte damals noch kein „in 200 m links abbiegen Navi…

Aber gut , nun bin ich hier im „Oans Zwoa Gsuffa“ Land und schlage mich durchs Bavarian Life. Meine bayrischen Erfahrungen ? Das Leben der Bazis besteht aus 2 Hauptbestandteilen: Weißbier und Oktoberfest. Danach kommt lange Zeit nix, dann geht’s weiter mit den wirklich wichtigen Sachen: Haxn, Schweinsbraten, Biergarten, Faschingsball, Starkbierfest, Feuerwehrfest, Frühlingsfest, Biergarten, Sommerfest, Biergarten, Sommerzuendefest, Biergarten, Vor Ski, Apres Ski, Apres Winter….usw…..und dazu jede Menge Wörter und Sätze die kein Mensch = ich versteht, Pfüati, Servus, Minga,

verkältet (das Neueste was mir auf die Ohren gekommen ist, aua), für weitere Dialektbeiträge und Übersetzungen bin ich überaus dankbar.


Ich bin mir sicher, daß jeder weiß, dass das geschriebene Wort emotionslos ist und ihr leider nicht mein Augenzwinkern sehen könnt . Also von "auf den Schlips getretenen" Reaktion(är)en bitte ich abzusehen.


Aber ich will ja nich meckern. Is ja nich alles sooooo schlecht hier. Hier gibt es grüne Wiesen (also im Sommer), hohe Berge (Heidiiiii) und viele Kühe. Es gibt nichts schöneres, als nach einem Wandertag auf einer Hütte oben in den Bergen in der Sonne zu sitzen, bei nem Russ `n, jaja das kennt das gemeine Nordlicht nicht….UND --> ich bin in 3 Stunden an meinem Gardasee, das nächste Mal an Ostern, Hallo Pizza ;-) tja lieber Blogpartner ich schick dir Fotos derselbigen, nicht selbst gemacht, aber selbst bestellt: uno pizza tonno e uno litre vino rosso de la casa per farvore, oder so

Nach meinem Einstieg hier werde ich mich in Zukunft mit den überaus wichtigen Themen im Leben beschäftigen, wie z.B. warum ist Pilates so anstrengend, wer hat schon mal den „der frühe Vogel kann mich mal“ gesehen, wann wird es mal wieder Sommer, wer hat den Lack gesoffen und wer ist diese olle Hippe..???? Ich glaub mir fällt noch mehr ein. In diesem Sinne---->>>>>

Schönen Abend allerseits!

1 Kommentar:

  1. G E N I A L !
    Habe gerade Tränen gelacht...
    Hol di gaut un stöt di nich vörn Fout.

    AntwortenLöschen