Samstag, 30. Januar 2010

St. Pauli - HSV am 29. Januar 2010 Endstand 1:0 für Pauli

So, meine Jungs haben sich ja gestern wieder mit Ruhm besudelt. Ohne Worte. Für die Leut´s welche schon auf dem Heimweg waren und das waren 3/4 der Besucher, das Spiel gegen die Wölfe ist 1:1 ausgegangen. Ich habe den Ausgleich miterlebt.
Scheiß Spiel !
Aber Sylvie van der Vaart Rutgerus Johannes Martinus van Nistelrooij wird´s ja richten. Wenn er überhaupt ein Spiel für meinen Club machen wird... Aber das ist nicht die eigentliche Geschichte.
Da es in Hamburg ja immer noch so aussieht :


Und so...
... hatten wir uns bereits Nachmittags Plan A zurecht gelegt.
Plan A besagte : Wir fahren dieses Mal nicht, wie sonst üblich, mit dem Fahrrad zum Spiel.
Wir sind schlau und rufen uns ein Taxi. Wir wohnen ja alle auf einer Ecke und das Volksparkstadion ist ja nur einen Steinwurf entfernt. Jeder zahlt so um die zwei Euronen und jut ist...
PUSTEKUCHEN !!! Traumtänzerei !!! Weltstadt Hamburg !!! Dat Tor zur Welt !!! Pffffttt!!!
Also wenn überhaupt ein Taxiunternehmen in Hamburg erreicht wurde, wurde man müde belächelt ausgelacht. Wie gesagt wenn man überhaupt jemanden an´s Rohr bekam. Über eine Stunde haben wir es probiert... Besetzt, Warteschleifen gibt es bei Hamburger Taxiunternehmen anscheinend nicht, durchgenommen und gleich wieder aufgelegt... Noch Fragen? Service? Trost? Dienstleistung? Hmmmm....? Armutszeugnis.
Also Plan B ins Spiel gebracht... Wir gehen zu Fuß ! Wie damals als die Leidenschaft begann. Als die Schülerkarte in der Westkurve noch 5,00 DM kostete, auch gegen die Bayern. Als kurz nach der 2.Halbzeit die Tore zum Stadion geöffnet wurden und wir Bengels den Rest des Spiels für "Lau" gucken konnten auch eine Art der Jugendarbeit . Beim Haribo-Mann mit seinem Bauchladen für schmales Geld Süßigkeiten kaufen. Kennt jemand noch die Omma welche jedes Spiel dort war. Sie stand immer am linken Zaun zum Block E. Eine Hand am Zaun hat sie immer ihre eigene Stimmung gemacht. Wir haben sie belächelt, aber dat Bild von ihr ist hängengeblieben. Halt eine Type.
Ich schweife schon wieder ab in die Nostalgie.
Also Plan B : Ab zum Treffpunkt. Boxenstopp an der ersten Schranke, dummerweise wurden bei einem Mitläufer Bekannten 56 Kräuter in der Jackentasche gefunden. Nächster Stop Stadion Eck .
Einen Glühwein für den Weg. Bei dem Wetter! Geht ümmer...
Dann wurde mir aus Spaß folgende verhängnisvolle Frage gestellt : "Jetzt fehlt nur noch dat Du Deine Dauerkarte vergessen hast, oder? Die hast Du doch dabei, oder?"
Kennt ihr diesen kleinen Schalter oberhalb der Ohren, leicht in die Mitte des Hirn´s zeigend???
Es machte "Klack". Es folgten sinnlose Versuche die Karte in den Tiefen meiner Ummantelung zu finden, obwohl mir gleich klar war "die liegt zu Hause, wo sie immer liegt!" .
Auf die Reaktionen meiner Mitstreiter gehe ich jetzt hier nicht weiter ein... Es waren ja noch 33 Minuten bis Spielbeginn.
Also Sprint zurück zum Eck. Dort standen auch gerade zwei Taxen an der roten Ampel auf dem Linksabbieger. Reiße die Tür des ersten auf, schmeiß mich in den Wagen, erstarre!!!!
Der Typ hat ne Pauli Wollmütze auf. Welch Situation.
Ich habe ihm die Situation in der ich steckte erklärt. Und ich glaube es war mein Glück das ich in genau dieses Taxi gestiegen bin. Als Antwort kam : "Ich habe nagelneue Winterreifen drauf und der Wagen ist noch keine 500 km gelaufen" ! Ich kam nicht einmal dazu mich anzuschnallen. Aber ich konnte mich dennoch festhalten, ich suchte die ganze Zeit die Bremse wo ich mitbremsen kann, aber die gab es nicht. Es gab dat volle Program "Lichthupe, Fenster runter mit Gebrülle wir haben dat eilig, Rückwärtsgang über 100 Meter um schneller Vorwärts zu kommen, vor meiner Haustür stehen bleiben egal ob da 3 Autos hinter stehen und hupen... Einfach geil ! Zwischenzeitliches Unterhalten über Hamburg, St.Pauli, HSV, Studium, 211211, Vater ist sein Chef, usw...
13 Minuten vor Spielbeginn setzte mich mein neuer Freund am Stadion ab. 14,40 € auf der Uhr. Selten so dankbar einen Zwanni übergeben. Deshalb ganz klar 1:0 für St.Pauli ;-)
Und nochmals vielen Dank an meinen Retter mit der St. Pauli Mütze von 211XXX !
DANKE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen