Freitag, 24. Juli 2009

Abschied nach 47 Jahren... Respekt !!!

Wir waren heute Mittag eigentlich, zumindest dachte ich das, geschäftlich unterwegs.
Es ging nach Hamburg - Osdorf, genauer gesagt " Brandstücken ".
Den Ort den ich aus jugendlichen Jahren meistens nur mit der " Tanzschule Sven Melvsen " in Erinnerung hatte. Die Tanzschule nennt sich jetzt anders, ich wees nicht ob es ümmer noch Sven macht ? Egal ! Auch meine " Lieblingsarbeitskollegin-Begleitung " fühlte sich irgendwie heimisch.
Woran dat wohl gelegen hat ?
Jedenfalls habe ich heute einen 63 Jährigen, welchen ich seit fast 15 Jahren "kenne" nach 47 Jahren Betriebszugehörigkeit seinen Job an den Nagel gehängt hat und in den Ruhestand geht, kennen gelernt !
47 Jahre in einer Firma !!! Dort gelernt und danach sein bisheriges berufliches Leben verbracht !!!
Dafür gibt es nur ein Wort ! RESPEKT !!!
Und was wenige verstehen Loyalität von beiden Seiten ! Firma und Arbeitnehmer.
Ein lachendes und ein weinendes Auge... Trifft die sache wohl sehr genau.
Meine Kollegin meinte sie hätte das weinende Auge auch im " Brandstücken " gesehen... Ich glaube Ihr !!!
In Hamburg sagt man Tschüß.... Tschüß Herr R. vom Brandstücken ;-)

In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen