Freitag, 14. August 2009

Junger Mann, oder einfach nur ein dummer Junge ?

Und wieder eine lustige Geschichte. Obwohl, diese finde ich langsam nicht mehr richtig witzig, auch wenn ich zum Teil selber Schuld habe. Doch zur Sache.
Im Juni habe ich schweren Herzens meinen Golf 1 Cabrio verkauft. Abwrackprämie sei Dank.
Aber es tat doch weh sich von einem jahrelangem treuem Begleiter zu trennen.
Um so erfreuter war ich das sich irgendwann ein junger Bengel (19 Lenz !) den Klassiker (unverbastelter Originalzustand, außer neues Verdeck) angeguckt hat und es auch tatsächlich zu einer Kaufentscheidung seinerseits kam. Beim ursprünglich angesetztem Preis kam ich dem werten Herren sogar noch 300,00 € entgegen und legte noch vier fast neue Alu´s nebst Reifen dazu. Der Wagen muste halt weg und die Reifen lagen eh schon fast ein Jahr im Keller.
Außerdem war mir der Käufer zu diesem Zeitpunkt noch sympathisch. Hätte ich damals als 19 Jähriger einen solchen Wagen, zu dem Kurs und zudem noch von so einem netten Verkäufer (ich) bekommen, ich hätte mir ein drittes Loch in den Arsch Popo gefreut !
Ich glaub das tat der junge Mann auch.
Er brauchte dann noch ein paar Tage Zeit um die vereinbarte Kohle aufzutreiben. Ich habe ihm den Wagen bis zum vereinbarten Termin reserviert. Bis zu dem Tag erhielt ich mehrere Anrufe von ihm ob der Wagen auch noch da sei und ob ich ihn wirklich für ihn reserviert habe ?
Dann kam es zum Tag der Übergabe. Es war ein mieser Tag. Typisch für Hamburg. Es regnete Bindfäden. Da ich die Vertragsunterlagen nicht stehend in der Einzelgarage ausstellen wollte, gingen wir vier (das Bübchen hatte Mutti und einen Freund mitgebracht) in eine benachbarte Kneipe wo wir den Kaufvertrag ausfüllten. Hierzu möchte ich anmerken das dieses meine Stammkneipe ist, wo ich die Auswärtsspiele meines Verein´s gucke.
Der Vertrag wurde mit den entsprechenden Daten gefüllt, unterschrieben und das Geld wanderte über den Tisch.
Danach wurde meinem neuem Freund dem Käufer alle Dinge übergeben die vertraglich vereinbart waren. Auto, 2 Schlüssel, Papiere usw. ...
Der werte Herr versprach mir gleich am nächsten Morgen zur Zulassungsstelle zu fahren und den Wagen umzumelden. Das hat er auch am nächstem Morgen gemacht.
Ihr werdet es aber ahnen und jetzt werden einige auch sagen "selber Schuld" !!! Und ich gebe denen die das sagen auch Recht. Das was jetzt kommt passiert mir bestimmt auch kein zweites mal.
Der Bengel wollte unbedingt am Tag des Verkaufes noch die Alufelgen nebst Reifen mitnehmen. Also vereinbarten wir, uns bei meiner Wohnung zu treffen um die Felgen aus dem Keller in sein neu erstandenes Auto zu verfrachten. Seine Mutti fuhr nach Hause in Schenefeld. Er stieg mit seinem Freund in sein Auto und fuhr vor, ich habe noch ein paar Worte mit dem Wirt gewechselt und fuhr fünf Minuten später auch los.
Auf dem Weg zu meiner Wohnung sah ich auf einmal folgende Situation vor mir :
Mein erster Gedanke : Shit ! Der Honck Käufer rollt/fährt mit seinem Auto "einem" hinten drauf und die Versicherung läuft noch auf meinen Namen...

DAS IST SO ZIEMLICH DER BESCHISSENDSTE FALL DER EINEM ALS DUMMER AUTOVERKÄUFER PASSIEREN KANN !!!

Die Kugelschreibertinte auf dem Vertrag war noch nicht trocken und dann DAS !!!
Und dann auch noch ein Hamburger/Wedeler Taxifahrer ! Schlagartig wurde mir klar das wird Nerven kosten.
Zu der Geschichte warum ich Taxifahrer nicht sonderlich mag und diesen, beteiligten besonders nicht, erzähle ich die Tage mehr.
Also jetzt mache ich es mal kurz. Taxifahrer = Schaden in der Werkstatt prüfen lassen. Ich meiner Versicherung den Vorfall geschildert mit Hinweis unbedingt einen unabhängigen Gutachter einzusetzen. Taxifahrer meldet Schaden meiner Versicherung = Stoßstange muß neu lackiert werden = ca. 850,00 € !!! = 1.600 DM ??? Unabhängiger Gutachter : "Obwohl der Schaden kaum erkennbar ist" ! Die Stoßstange muß neu lackiert werden ! (Vielleicht eines der Probleme warum die Versicherungsbeiträge ständig steigen? Stichwort "Lackdoktor").
Meine Versicherung muß und wird den Schaden regulieren, klar und auch normal !
Ich habe den Käufer dann angeschrieben, wie wir die Sache handhaben wollen und ihn gebeten einen Vorschlag zu machen.
Gestern bekam ich dann folgenden Brief von ihm (zur größeren Dartellung einfach auf das Bild klicken) :

Noch Fragen ? Ich bin heute zu "feucht im Schrittchen" um mich noch weiter zu ärgern....
In diesem Sinne...

1 Kommentar:

  1. Was ist das denn für ein Kasper gewesen...tzzzzzzzzzzzzzzzz

    AntwortenLöschen