Dienstag, 2. Februar 2010

Farm Queen der Schnackenburgallee in Hamburg, oder Frühstück mal anders.

Seit Monaten ein paar Tagen gibt es ja für mich einen morgentlichen Umweg Schlenker auf dem Weg zur Maloche.
Es geht zu den Oppermann ´s. Und dat hat nen juten Grund.
Der Grund ist nicht dat "Bistro-Imbiss", welches diesen Namen in keinster Weise verdient hat. Das ist Kantienenniveau (Rach?). Aber das "Drumherum" macht die Sache interessant.
Wieso eigentlich?Man kommt die Schnacke aus Richtung Shell-Tanke herrunter und im Moment bedeutet das rechtzeitig bremsen! Die Ampel Ecke Rondenbarg (Einfahrt Oppermann) ist sowieso rot. Jeden Morgen. Wieso eigentlich? Dann, die Einfahrt auf den Hof zu Oppermann treffen. Wieso ist eigentlich dat Tor zum Hof im Winter nur halb geöffnet? Weil ich Sommerreifen drauf habe und langsam fahren soll? Klärungsbedarf!
Wieso steht da ab und an son giftgrüner Klein-LKW auf dem Hof und hat noch Fernlicht an? Merkt der nicht das dat die Einfahrt auf den Hof noch erschwert! (blendet man auf, erfolgt auch keine Reaktion). Wenn ich komme steht schon immer ein weisser Touareg auf den Chefparkplätzen. Wenn ich wieder fahre kommt mir in letzter Zeit des Öfteren der "Schwatte" auf dem Hof entgegen. Der heizt ganz schön, ich denke mal Junior-Chef... Aber hat ja auch allen SchnickSchnack drin und bestimmt ne jute Betriebshaftpflicht ;-) Nachdenken!Warum jeden zweiten Tag die Schutzmänner Wachtmeister auf dem Hof stehen wees ich nüscht... Habe noch keine im Bistro-Imbiss gesehen. Die stehen dort und sitzen im Auto. Merkwürdig? Oder sollten die vor mir Frühstück bekommen haben? Pfffttt!
Wieder abgeschweift !!!
So, die Türen gehen in der Schnacke auch nach aussen auf! Danach stolpert nicht über die Hindernisse mit der Aufschrift "vorsicht glatt". Wenn sich der gewöhnliche Handwerker die Füsse abtreten würde, könnte man sich die Schilder sparen. Gruß von mir. Vorbei am Empfang, die Treppe hoch. Und hier bitte nicht Stolpern! Guckt Euch die Wände an... Hammer! Über 100 Jahre Geschichte pur! Im ersten OG angekommen, bewundert die ausgestellten Exponate! Hammer! Und nicht ohne Grund ist dieser Bereich Videoüberwacht. Ich kann dat verstehen. Dat ist wie ein Museum, auch wenn dat nicht jeder versteht...
Geradeaus weiter durch die Glastür... Durch "DEN GANG" ! Wenn ich mal Zeit habe, also nicht morgens, werde ich mehr davon berichten. Hier hängen beidseitig an den Wänden Bilder und Berichte aud längst vergangenen Tagen. Und zwar jeglicher Art. Auch solche welchem dem Normalsterblichen normalerweise dat Frühstück verderben würden. Nach morgentlichem Staunen, am Ende des Ganges rechts abbiegen in die Kantiene.Dort gibt es als Belohnung den Heiligen Grahl, den Topf oder einfach nur lecker Frühstück.
Von 6.30 - 10.00 Uhr gibt es 3 halbe belegte Baguett-Brötchen + 1 Eichen + 2 Kaffee für 3,35 €
Und jede Menge klasse, motivierte, nette, freundliche Mitarbeiterinnen. Auch wenn man morgens teilweise den WE-Klatsch dieser beim Warten Kaffeeinschänken ertragen muß. Aber dat gehört mitlerweile dazu und ich wurde vor kurzem mit der Bezeichnung "Stammkunde" belohnt. Klasse Mädel´s wat Ihr macht! Auch wenn ich mal mit aussergewöhnlichen Bestellungen (meine Mädels) komme. Herr Oppermann ich wees ja nicht wer Sie sind, da läuft teilweise einer morgens ganz "unwichtig" rum. Aber eine Bitte hätte ich. Halten Sie diese Crew zusammen.
Wieder abgeschweift...
Ein Beispielbild :

"Farm Queen"
In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen