Freitag, 12. Februar 2010

Skispringen oder haben die einen Nagel im Kopf?

Olympische Winterspiele in Vancouver...letztes Wochenende war ich in Willingen zum Welt Cup im Skispringen. Wer oder was ist Willingen? Wußte ich vorher auch nicht, das ist Ballermann Germania in Mittelerde und ich glaube, außer der Skisprungschanze haben die Willinger nicht viel zu bieten, "Sigis Hütte" wurde uns wärmstens ans Herz gelegt, leider hatten wir keine Zeit Sigi zu besuchen. Wie dem auch sei, in Willingen liegt Schnee und die haben Berge (das kleine gemeine Bergvolk = Bazis lächelt über diese Hügelchen wahrscheinlich nur milde), und die haben die Schanze (neben unzähligen Kneipen, Bars, Cafes, Restaurants usw..)!
Aber wer mal abschalten und wellnessen möchte, dem kann ich wärmstens unser Hotel emfpehlen, Freund in Oberorke! Superschöner Wellnessbereich, Klasse Essen, lasst bloß nicht das Frühstück ausfallen, der Lachs und das hausgemachte Bircher Müsli sind weltklasse!
Ich muss gestehen, mich vor Willingen nie großartig für Skispringen, -fliegen interessiert zu haben (Fernsehsport zählt nicht zu meinen favorisierten Lieblingssportarten), aber nach dem letzten Wochenende vor Ort muss ich sagen, mein Respekt und absolute Hochachtung vor den Wahnsinnigen! Wie sagte es einer in unserer Gruppe so bezeichnend: Die müssen doch einen Nagel im Kopf haben und dürfen den auch nie rausziehen, sonst wäre es vorbei mit der Springerei
Wir hatten das Glück, als sogenannte VIPs direkt am Schanzentisch beim Absprung stehen zu dürfen, alle Achtung ;-) für kein Geld der Welt würde ich den Absprung wagen, geschweige denn mich überhaupt nur auf das Absprung Brett setzen, nee nee nee.


Ich glaube, die Jungs, die den Job machen, sind allesamt lebensmüde oder dauerbekifft. Dabei verdienen sie noch nicht mal das große Geld, haben viel Stress und dürfen nur selten ein leckeres Leberwurstbrot verputzen (wenn man die kleinen Hungerhaken sieht, möchte man ihnen selbiges dick mit Butter beschmiert in die Hand drücken....).
Ich drück auf jeden Fall die Daumen für Vancouver und wünsche, hmm, was sagt man?, Hals- und Beinbruch, Gut Flug, na auf jeden Fall alles Gute und beste Platzierungen.
In diesem Sinne....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen