Montag, 24. Mai 2010

Hamburger Wochenenden. Oder die Bullen Polizei kann auch nett sein...

Also, nen Kumpel von mir hat sich so´n MP3 von Piaggio bestellt. Den man mit FSK3 fahren kann. Zum Test ging es auf den großen Parkplatz. Direkt neben dem Volksparkstadion. Auf die grüne Wiese welche seinerzeit platt gemacht wurde. Und wo jetzt alle Fahrschulen aus Hamburgs Westen üben. Reale Bedingungen sind dat nicht. Für die Fahrschule. Aber vielleicht gehen die aus genau diesem Grund dort hin?
Nachdem Herr M. mit der Fahrstunde fertig war, habe ich mich auf die 400 ccm MP3 geschwungen. Mehr als 90 km/h war aber nicht drin. Sandige, geriffelte Fahrbahn.
Also zurück zum Startplatz. Dummerweise ohne Helm.
Dort erwartete mich der geilste und netteste Motorrarpolizist von Hamburg.



Kurze knappe Belehrung, wegen Helm nicht auf dem Kopf... Er hat ja Recht.
Danach 3/4 Std. Meinungsaustausch... Ich wees alles über sein Moped ;-) Hammer! Genial. Selbst ein Streifenwagen hatte angehalten. Und guckte die ganze Zeit nach dem eingekesseltem Jung... Bis sie merkten wir sind nicht böse...
Einen lieben Gruß an den Herrn von der Verkehrsstaffel West, der uns alles so jut erklärt hat, der geduldig war, der einfach nur Mensch war. Der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Der für eine 3/4 Std. einer von uns war. VIELEN DANK ! UND WEITER SO.
EINE BEREICHERUNG FÜR HAMBURG!
In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen