Freitag, 5. März 2010

Meine erste Liebe. Rostet nicht... Es gab noch kein Hammerite...

Also, heute öffne ich dat erste Mal meine persönliche Schatztruhe und die sieht folgendermaßen aus :

Oh! Und die gibt eine Menge her. Auch wenn sie klein und unscheinbar ist. Dort lagern einige Schätze meines des Lebens ;-)
Auch wenn ich hier bestimmt nicht alles veröffentlichen werde, könnte dieses doch der Start einer kleinen aber feinen Serie werden.Zurück zu meiner ersten wirklichen Liebe. Meine Ciao. Nicht Tschau, nicht Schau, Nicht Ciau... Sondern einfach nur Ciao...

Da steht sie nun in all ihrer Pracht (Analogfoto Rollei 35TE).
Als das Foto entstand waren wir jung, wir waren frei und wir waren Popper Rocker.Und wir waren Frisöre Frisierer! Nicht Tuner, dat war damals noch ein Verstärker inkl. Radioteil, glaube ich. Wir waren auch keine Pimper "Pimp my Bike"! Malossi-Aufkleber gab es kaum und wenn war man schlau solche nicht zu verwenden. Es gab keinen Drehmel, aber Schleifpapier und Vaddi´s Standbohrmaschiene. Früher hatten wir nix... ;-) Es waren die Zeiten vom Bullen Polizisten Timm. Einem Motorradpolizisten der Wache Osdorf / Blomkamp. Dieser Herr Timm, welchen ich nie persönlich kennenlernen durfte, eilte ein derartiger Ruf voraus, der alle Cioa-Fahrer erzittern ließ. Er soll einer gewesen sein der endlich Ahnung hatte, was man nicht von allen seinen Kollegen der damaligen Zeit sagen konnte und die kannte ich.
Aber dennoch hatten wir auch unsere Probleme... Oft. Und wenn es zum Schlimmsten kam, sah dat so aus...Ich sage ja wir waren böse!!! Übersetzung vorne statt 5,5 cm -> 6,8 cm !!! Ganz böse!!! Pffft...
Machte doch nur aus einem Mofa ein Moped ;-) Aber Herr Neumann verstand kein Spaß...


Nachdem ich alles auch die Sachen welche sie nicht gefunden hatten zurück gebastelt hatte, ging es mal wieder zum TÜV. Extrem nervig damals aus Hamburg´s Westen mit fast original Geschwindigkeit nach Hammerbrook zu kommen. AUCH WENN WIR SEINERZEIT NOCH MIT MOFAS DIE RADWEGE BENUTZEN DURFTEN, Affen!!!
Heute wird diese Spezies ja auf die Straße verbannt. Scheiß Amtsschimmel, welche dat ausgedacht haben. Praxisfremd. Genau wie die Mopeds / Mokicks / Roller auf 45 kmh zu drosseln... Affen! Aber dat ist ein anderes Thema.

Zum Thema, so ging es aus... Zumindest die Geschicht von damals...


In diesem Sinne... Schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen