Dienstag, 27. März 2012

Heute, vor 25 Jahren... Freitag 27. März 1987. mein erster Papierblogeintrag. Oder so.


... habe gerade festgestellt, dat ich für Jubilarien keinen Sinn habe.
Mein erster Offline - Tagebucheintrag ist datiert vom 30. Mai 1986. Also Jubiläums-Ziel klar verfehlt ;-)
Gedacht war der erste Eintrag als Gästebuch für den ehemaligen Partykeller Wohnraum. Kenner und Gönner erinnern sich gern daran.
Im Eröffnungspost des Papiers offeriere ich dem letzten Schreiberling meines Gästebuchs noch "Der Letzte, der in dieses Buch schreibt...den lade ich zum Essen ein."
Wird wohl der Leichenbestatter oder Einbalsamierer werden... ;-) Oder doch der Feuermeister, welchen auf den Entsorgungsknopf drückt?
Trotzdem stehe ich zu meinem Wort!
So, jetzt aber zu "Heute, vor 25 Jahren".
Klausuren plagten meinen Alltag. Kein Wunder. Tags zuvor war ich mit Clemens und Wolfi im Forum in Alt-Osdorf. Und es war Apfelkorn im Spiel. Dat In-Getränk der 80ér Jahre oder dat Pattex der Endachziger.
Dat Forum Osdorf war wirklich Kultur pur und dat meine ich ernst! Ich habe dort meinen ersten Rückprojektionsfernseher "kennengelernt". Dat war ein richtiger Klopper. Beheizte aber gleichzeitig den janzen Raum.
Und Menschen und Musikgruppen, an welche ich noch heute ganz ganz oft denke. Und überlege wat diese wohl heute machen.
Egal, es war März 1987! Wir hatten die halbe Flasche Appeldün schon auf dem Weg zum Forum geleert. Im Forum, bzw. davor wurde der Rest geleert. Mit ein paar Freunden. "Wir waren in sehr guter Stimmung". Weiteres habe ich zum 26. März 1987 nicht mehr geschrieben.
Aber zum 27.03.1987 noch. "Wollten noch mit Wolfi und seiner Schnulle aus der Tanzschule Melvsen auf den DOM fahren".
"Und morgen ist auch Fete bei Amit." Amit Biswas. Dat wahren noch Zeiten! Die einzige Party bei Amit.
"Pätty hat nicht ein Wort zu mir gesagt, was sie am Wochenende vor hat."
Tja ich war jung, wir waren jung. Ich war verliebt. War ich verliebt? War ich zu jung?
Ich möchte es jedenfalls nicht missen, seinerzeit Einiges niedergeschrieben zu haben. Es weckt Erinnerungen. Und Erinnerungen sind meist etwas Schönes.
In diesem Sinne... Ich hoffe Ihr hattet einen juten Wochenstart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen